04.11.2010, 19:52
Hey, es gibt was neues zu berichten. Vielen Dank für das Verschieben Chris.
Mein Tacho funktioniert auch wieder ganz normal.
Nachdem Du mir das ganze so schön und ausführlich erklärt hast, wollte ich die Messungen eigentlich selber durchführen, aber mein Bruder war gestern schon bei einem Elektriker und hat ihm das Problem geschildert. Nachdem die Messungen vom Elektriker vollbracht waren, meinte er nach seinen gemessenen Werten, dass "angeblich" die Lichtmaschine kaputt sei, was aber normalerweise überhaupt nicht sein kann, weil 1. das Auto noch fährt - 2. die neue Lima erst 2 Monate alt ist oder 3. das der Regler nur kaputt ist? Bei der alten defekten Lichtmaschine hat mein Twingo ganz anders reagiert. Ich weiß außerdem gar nicht was passieren würde, wenn der Regler kaputt wäre. Wofür ist denn der Regler eigentlich zuständig? Brennen vielleicht deswegen immer die Birnen durch? Wie viel Volt er da gemessen hat, weiß ich auch nicht, war ja leider nicht dabei, aber trotzdem werde ich das ganze morgen nochmal alles selber messen und danach mal "meine" Werte hier posten und mal schauen was Du dazu sagst
Bin dann mal auf deine Meinung sehr gespannt.
Übrigens, Fotos konnte ich leider keine machen, da mein Bruder die alten kaputten Birnen schon entsorgt hat, aber wenn die mal wieder durchbrennen stell ich die Fotos dann so schnell wie möglich hier ein.
Finde es klasse, dass du dir die Zeit extra für mich genommen hast
Mein Tacho funktioniert auch wieder ganz normal.
Nachdem Du mir das ganze so schön und ausführlich erklärt hast, wollte ich die Messungen eigentlich selber durchführen, aber mein Bruder war gestern schon bei einem Elektriker und hat ihm das Problem geschildert. Nachdem die Messungen vom Elektriker vollbracht waren, meinte er nach seinen gemessenen Werten, dass "angeblich" die Lichtmaschine kaputt sei, was aber normalerweise überhaupt nicht sein kann, weil 1. das Auto noch fährt - 2. die neue Lima erst 2 Monate alt ist oder 3. das der Regler nur kaputt ist? Bei der alten defekten Lichtmaschine hat mein Twingo ganz anders reagiert. Ich weiß außerdem gar nicht was passieren würde, wenn der Regler kaputt wäre. Wofür ist denn der Regler eigentlich zuständig? Brennen vielleicht deswegen immer die Birnen durch? Wie viel Volt er da gemessen hat, weiß ich auch nicht, war ja leider nicht dabei, aber trotzdem werde ich das ganze morgen nochmal alles selber messen und danach mal "meine" Werte hier posten und mal schauen was Du dazu sagst

Übrigens, Fotos konnte ich leider keine machen, da mein Bruder die alten kaputten Birnen schon entsorgt hat, aber wenn die mal wieder durchbrennen stell ich die Fotos dann so schnell wie möglich hier ein.
Finde es klasse, dass du dir die Zeit extra für mich genommen hast

stop dreaming, start tuning