03.11.2010, 10:16
Also der Zentrierring hat mit ET nichts zu tun, er reduziert lediglich das Mittenloch von Deinen 68mm auf die 60,1mm die Renault hat. Die Räder werden aber ein gutes Stück weit rauskommen, weil der RS normalerweise eine ET von 55 hat. Ich verstehe nicht wieso Renault nicht schon ab Werk andere Größen frei gibt. 
Die Bremsanlage ist mit den 280er Scheiben noch für 15 Zoll geeignet, vom Abrollumfang und Loadindex wäre der preisgünstige 185/55R15 M+S ideal und warum soll man im Winter mit den breiten Schluffen rumfahren? Man hat bei Schnee mehr Grip und man hat weniger Steinschlag an der Fzg.-Flanke bei der schmäleren Lauffläche.
Und mit den Stahlfelgen vom ClioIII in 6,0x15ET50 LK4x100 wären ja passende Felgen im Sortiment verfügbar...

Die Bremsanlage ist mit den 280er Scheiben noch für 15 Zoll geeignet, vom Abrollumfang und Loadindex wäre der preisgünstige 185/55R15 M+S ideal und warum soll man im Winter mit den breiten Schluffen rumfahren? Man hat bei Schnee mehr Grip und man hat weniger Steinschlag an der Fzg.-Flanke bei der schmäleren Lauffläche.
Und mit den Stahlfelgen vom ClioIII in 6,0x15ET50 LK4x100 wären ja passende Felgen im Sortiment verfügbar...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<