18.09.2010, 22:49
Hallo Derfräser,
eine Ergänzung zum Thema Vibrationen ...
Können auch von einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl her stammen ...
Das Problem hatte längere Zeit am Hals ...
Das arme Auto hat zeitweise im Leerlauf dermaßen gerappelt, dass man beispielsweise an roten Ampeln zwangsläufig etwas Gas geben musste, weil es einfach nicht auszuhalten war.
Abhilfe brachten bei mir der Austausch des Leerlaufreglers - schon viel besser - und anschließend der Austausch des MAP Sensors ...
Was die Zündkerzen angeht ...
Meiner läuft mit den Eyquem RFC 58 LZ2E deutlich ruhiger als mit den ebenfalls laut Zuordnungstabelle passenden NGK BKR 5 EK.
Warum auch immer ...
Gruss
Klaus
eine Ergänzung zum Thema Vibrationen ...
Können auch von einer zu niedrigen Leerlaufdrehzahl her stammen ...
Das Problem hatte längere Zeit am Hals ...
Das arme Auto hat zeitweise im Leerlauf dermaßen gerappelt, dass man beispielsweise an roten Ampeln zwangsläufig etwas Gas geben musste, weil es einfach nicht auszuhalten war.
Abhilfe brachten bei mir der Austausch des Leerlaufreglers - schon viel besser - und anschließend der Austausch des MAP Sensors ...
Was die Zündkerzen angeht ...
Meiner läuft mit den Eyquem RFC 58 LZ2E deutlich ruhiger als mit den ebenfalls laut Zuordnungstabelle passenden NGK BKR 5 EK.
Warum auch immer ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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