05.07.2010, 07:03
Bei einer Spurverbreiterung von bis zu 10 mm ist beim Twingo grundsätzlich keine Zentrierung von Nöten, da die Radnabe lang genug ist. Wenn es dennoch eiert, wie bei dir, kann es andere Gründe haben.
- Montagefehler
- Platten liegen nich 100% plan auf
- Platten sind von minderwertiger Qualität
- Felgen sind nicht mittels Zentrierring zentriert (Kenne deine Felgen, die haben keinen Zentrierring, stimmt.)
Hab auch schon gesehen, dass unterschiedlich stark angezogene Radschrauben eine Unwucht hervor rufen!
Und eine Spurverbreiterung an der Vorderachse bereitet bei den allermeisten Autos Probleme.
Hinten ist es meistens unproblematischer.
Vielleicht einfach Platten nochmal ab, vernünftig und sorgfältig montieren. Vielleicht hat es sich dann auch schon erledigt.
Und wenn die Platten grundsätzlich schon Schrott sind, kannst es eh vergessen.
Ansonsten Hilfe beim Reifen- Felgen- Fahrwerksspezialisten in Anspruch nehmen.
Die können sich alles ansehen, ausmessen und die haben Erfahrung.
Oder du wartest noch ca 1 Woche, dann dürfte meine Spurverbreiterung auch da sein, hoffentlich. Marke SCC. Auch 10 mm pro Seite. Aber nur hinten.
Vielleicht steh ich dann vor dem selben Problem und wir können gemeinsam überlegen was zu tun ist
- Montagefehler
- Platten liegen nich 100% plan auf
- Platten sind von minderwertiger Qualität
- Felgen sind nicht mittels Zentrierring zentriert (Kenne deine Felgen, die haben keinen Zentrierring, stimmt.)
Hab auch schon gesehen, dass unterschiedlich stark angezogene Radschrauben eine Unwucht hervor rufen!
Und eine Spurverbreiterung an der Vorderachse bereitet bei den allermeisten Autos Probleme.
Hinten ist es meistens unproblematischer.
Vielleicht einfach Platten nochmal ab, vernünftig und sorgfältig montieren. Vielleicht hat es sich dann auch schon erledigt.
Und wenn die Platten grundsätzlich schon Schrott sind, kannst es eh vergessen.
Ansonsten Hilfe beim Reifen- Felgen- Fahrwerksspezialisten in Anspruch nehmen.
Die können sich alles ansehen, ausmessen und die haben Erfahrung.
Oder du wartest noch ca 1 Woche, dann dürfte meine Spurverbreiterung auch da sein, hoffentlich. Marke SCC. Auch 10 mm pro Seite. Aber nur hinten.
Vielleicht steh ich dann vor dem selben Problem und wir können gemeinsam überlegen was zu tun ist

![[Bild: fertigKopie222.png]](http://img5.imagebanana.com/img/97diz0yy/fertigKopie222.png)