13.06.2010, 23:50
Bei meinem D7F Bj 96 hatte ich einen Mittelschalldämpfer im Mittelrohr mit drin, ging damit dann eben nicht so einfach mit rauszudrehen über der Hinterachse.
Zudem, dass du den Wagen anheben musst sollte wohl selbstverständlich sein. Ich will mal denjenigen erleben, der ohne anheben unter den Twingo kommt um die Verbindungsschelle zwischen Kat und Mittelrohr zu befestigen...
Wie gesagt, wenn du nur den Endschalldämpfer kaufst, dann darfste dir dein Mittelrohr noch passend zurecht sägen um es an den neuen Endschalldämpfer anzupassen. Dabei kostet das Set mit Mittelrohr gerade mal ca. 15-20 Euro mehr, inkl. neuen Gummiaufhängungen und Befestigungsschellen und macht weniger Stress, da alles "Plug and Play" passt.
Aber ist deine Entscheidung was du letztendlich machst
Zudem, dass du den Wagen anheben musst sollte wohl selbstverständlich sein. Ich will mal denjenigen erleben, der ohne anheben unter den Twingo kommt um die Verbindungsschelle zwischen Kat und Mittelrohr zu befestigen...
Wie gesagt, wenn du nur den Endschalldämpfer kaufst, dann darfste dir dein Mittelrohr noch passend zurecht sägen um es an den neuen Endschalldämpfer anzupassen. Dabei kostet das Set mit Mittelrohr gerade mal ca. 15-20 Euro mehr, inkl. neuen Gummiaufhängungen und Befestigungsschellen und macht weniger Stress, da alles "Plug and Play" passt.
Aber ist deine Entscheidung was du letztendlich machst
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto!