13.06.2010, 16:43
Also mal als Kurzfassung von meinem Auspuffwechsel.
Die orginale Auspuffanlage ab Kat ist immer in einem Stück (teilweise mit Mittelschalldämpfer)
Die billigen Auspuffanlagen von eBay und Co sind immer in 2 Stücken; Mittelrohr und Auspuff (ohne Mittelschalldämpfer)
Beim Ausbau des orginalen Auspuff habe ich den auch nicht einfach rausziehen können, also einfach hinterm Auspuff das Mittelrohr durchgeflext und Problem war gelöst.
Beim neuen Auspuff holste dir am besten ne komplette Anlage ab Kat, da hast du dann keine Probleme mit der Verbindung von Auspuff und Mittelrohr. Die Verbindungsstelle ist nämlich NICHT GENORMT. Kann also je nach Hersteller variieren.
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EDIT: Ach und auf die Weise kannst du die Hinterachse in Ruhe lassen. Den Wechsel habe ich selbst in weniger als einer Stunde durchgeführt.
Hab meinen Auspuff mit Mittelrohr direkt als Paket zusammen gekauft von eBay für knapp 50 Euro inkl. Versand.
Das kostet nicht die Welt Einbau ging fix ohne Probleme und der TÜV war auch zufrieden.
Die orginale Auspuffanlage ab Kat ist immer in einem Stück (teilweise mit Mittelschalldämpfer)
Die billigen Auspuffanlagen von eBay und Co sind immer in 2 Stücken; Mittelrohr und Auspuff (ohne Mittelschalldämpfer)
Beim Ausbau des orginalen Auspuff habe ich den auch nicht einfach rausziehen können, also einfach hinterm Auspuff das Mittelrohr durchgeflext und Problem war gelöst.
Beim neuen Auspuff holste dir am besten ne komplette Anlage ab Kat, da hast du dann keine Probleme mit der Verbindung von Auspuff und Mittelrohr. Die Verbindungsstelle ist nämlich NICHT GENORMT. Kann also je nach Hersteller variieren.
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EDIT: Ach und auf die Weise kannst du die Hinterachse in Ruhe lassen. Den Wechsel habe ich selbst in weniger als einer Stunde durchgeführt.
Hab meinen Auspuff mit Mittelrohr direkt als Paket zusammen gekauft von eBay für knapp 50 Euro inkl. Versand.
Das kostet nicht die Welt Einbau ging fix ohne Probleme und der TÜV war auch zufrieden.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto!
