Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwechsel (besser nicht) selbst machen
#19
(01.06.2010, 16:37)coloniaBVB schrieb: ich wollte auch ne ölwechsel machen aber geht das mit dem schraubenzieher rein hauen wirklich ohne irgendwas anderes (außer Filter) kaputt zumachen?
bin bei sowas immer extrem vorsichtig^^

Ganz weit oben würdest du versuchen durch das Gewinde zu kommen. Das wird schwierig. Razz

(30.11.2009, 16:10)passivhaus schrieb: wie, wo, was,.... meine twingos haben keine einwegkartusche zum aufschlitzen.
ist doch'n kunststoffteil in das immer wieder ein neuer filterkörper eingeschoben (heisst eco =umweltfreundlich??) wird.
habt ihr das wohl durch ne einwegkartusche ersetzt? wäre preisgünstiger, aber welche passt?
die kunststoffpatrone geht jedenfalls leicht zu lösen - glaub, ich hab sie mit der hand abgeschraubt.

ach ja: km-stand-datum-anhänger habt ihr noch vergessen - auch für event. käufer interessant. ich lass die alten immer drunter.

lg - manfred

Ich glaube die sind nicht untereinander tauschbar. Ich kenne Luftfilter mit Einsatz von einem anderen Fabrikat, Gewinde außen, normaler Ölfilter Gewinde innen. Ist doch so? Mein twingo ist Phase 2, glaub ich, er hat noch die gelben Knöpfe, aber den Ölfilter mit Einsatz.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölwechsel (besser nicht) selbst machen - von Rico1974 - 04.06.2010, 21:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Alufelgen Instandsetzung, reparieren und lackieren selbst gemacht Kadi 16 172.973 29.10.2012, 00:56
Letzter Beitrag: doejohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste