21.05.2010, 18:54
Hi Teefax,
Danke für den Link. Hat ich auch gefunden. Allerdings bin ich durch die D4F-Reparaturanleitung etwas verunsichert, da dort bei "Einbau der Ansaugbrücke" (3472A_D4F.pdf, 12-4) Sachen stehen wie:
ACHTUNG: Die Befestigungsschrauben des Ansaugkrümmers am Zylinderkopf münden in den Zylinderkopf! Diese müssen unbedingt vor dem Einbau mit Loctite FRENETANCH versehen werden.
und
Die Dichtungen des Ansaugkrümmers, die Dichtung Ventildeckel/Ansaugkrümmer und die Dichtung der Motorentlüftung austauschen.
und die von dir gefundene Anleitung dazu keine Infos liefert. Als Bastelneuling versuch ich mich einfach nach allen Seiten abzusichern
.
Wenn ich dich also richtig verstehe, kann ich die vorhandenen Dichtungen wiederverwenden ? Wie sieht es mit dieser ominösen Paste aus (Loctite FRENETANCH)? Ist die unbedingt notwendig bzw. kann ich sie durch etwas anderes ersetzen ?
Soweit schonmal danke für eure Mühen.
Gruß, Andrej
Danke für den Link. Hat ich auch gefunden. Allerdings bin ich durch die D4F-Reparaturanleitung etwas verunsichert, da dort bei "Einbau der Ansaugbrücke" (3472A_D4F.pdf, 12-4) Sachen stehen wie:
ACHTUNG: Die Befestigungsschrauben des Ansaugkrümmers am Zylinderkopf münden in den Zylinderkopf! Diese müssen unbedingt vor dem Einbau mit Loctite FRENETANCH versehen werden.
und
Die Dichtungen des Ansaugkrümmers, die Dichtung Ventildeckel/Ansaugkrümmer und die Dichtung der Motorentlüftung austauschen.
und die von dir gefundene Anleitung dazu keine Infos liefert. Als Bastelneuling versuch ich mich einfach nach allen Seiten abzusichern

Wenn ich dich also richtig verstehe, kann ich die vorhandenen Dichtungen wiederverwenden ? Wie sieht es mit dieser ominösen Paste aus (Loctite FRENETANCH)? Ist die unbedingt notwendig bzw. kann ich sie durch etwas anderes ersetzen ?
Soweit schonmal danke für eure Mühen.
Gruß, Andrej