10.05.2010, 20:40
Danke Teefax, danke Hurricane
Ok die Gurtschrauben mit 180Nm, da steht zwar "Muttern" allerdings weiss ich nicht wo da Muttern sein sollen.
180Nm klingt auch "viel" aber wird schon richtig sein.
Die 2 Achslagerböcke sind ja insgesamt 6 Schrauben, 3 Links 3 Rechts, das sind die im Innenraum, die sollen nur 40Nm haben.
Und die Achslagerböcke sollen mit Dornen bzw 2 Bohreren (12mm) ausgerichtet werden.
Handbremsseil und Bremsschläuche kann ich ja wohl dran lassen, muss ja maximal mit einer Drahtbürste von unten dran und soviel Spiel sollte schon drin sein, oder?
Unter der Achse halt noch einen gescheiten Unterbau, bzw Böcke, dass die nicht weg kann und dann kann ich mir ein Bild von allem machen, mal schauen ob ich die Platten unter den 3 Schrauben im Innenraum abnehmen kann, müsste ja eigentlich gehen? Wenn nicht, dann kann ich da ja auch nichts machen. ^^
Aber wenn da schon was durch ist, dann ist Stillstand erstmal, hab kein Schweissgerät, Nachbar hat eins, aber mhhh glaub nicht, dass ich an der Achslageraufnahme rumschweissen sollte.
@Hurricane, ich will ja nicht wirklich was an der Achse machen, sondern im Innenraum, siehe da:
![[Bild: 51fmj.jpg]](http://www.abload.de/img/51fmj.jpg)
Und da muss die Seitenverkleidung runter und zwangsweise auch der Gurt ab.
Einen 2. Mann hab ich leider nicht da... Bin hier ziemlich auf mich allein gestellt was ich ziemlich mies finde, da ich eigentlich einen sehr guten Freund hatte der schon sämtliche Arbeiten an Autos gemacht hat, aber der ist sich jetzt wohl zu fein sich die Finger dreckig zu machen...
Ich würde nur ungern die Bremsleitungen und Seile demontieren.
Achja, der Dämpfer bekommt unten 70 Nm und oben glaub ich 15 Nm, das steht ja auch noch an zwecks Fahrwerk einbauen.
Nur weiss ich halt nicht welche Torx-Grösse das beim Gurt ist, das steht auch in der Twingo Doku leider nicht drin...
Ok die Gurtschrauben mit 180Nm, da steht zwar "Muttern" allerdings weiss ich nicht wo da Muttern sein sollen.

180Nm klingt auch "viel" aber wird schon richtig sein.

Die 2 Achslagerböcke sind ja insgesamt 6 Schrauben, 3 Links 3 Rechts, das sind die im Innenraum, die sollen nur 40Nm haben.
Und die Achslagerböcke sollen mit Dornen bzw 2 Bohreren (12mm) ausgerichtet werden.
Handbremsseil und Bremsschläuche kann ich ja wohl dran lassen, muss ja maximal mit einer Drahtbürste von unten dran und soviel Spiel sollte schon drin sein, oder?
Unter der Achse halt noch einen gescheiten Unterbau, bzw Böcke, dass die nicht weg kann und dann kann ich mir ein Bild von allem machen, mal schauen ob ich die Platten unter den 3 Schrauben im Innenraum abnehmen kann, müsste ja eigentlich gehen? Wenn nicht, dann kann ich da ja auch nichts machen. ^^
Aber wenn da schon was durch ist, dann ist Stillstand erstmal, hab kein Schweissgerät, Nachbar hat eins, aber mhhh glaub nicht, dass ich an der Achslageraufnahme rumschweissen sollte.

@Hurricane, ich will ja nicht wirklich was an der Achse machen, sondern im Innenraum, siehe da:
![[Bild: 51fmj.jpg]](http://www.abload.de/img/51fmj.jpg)
Und da muss die Seitenverkleidung runter und zwangsweise auch der Gurt ab.
Einen 2. Mann hab ich leider nicht da... Bin hier ziemlich auf mich allein gestellt was ich ziemlich mies finde, da ich eigentlich einen sehr guten Freund hatte der schon sämtliche Arbeiten an Autos gemacht hat, aber der ist sich jetzt wohl zu fein sich die Finger dreckig zu machen...
Ich würde nur ungern die Bremsleitungen und Seile demontieren.

Achja, der Dämpfer bekommt unten 70 Nm und oben glaub ich 15 Nm, das steht ja auch noch an zwecks Fahrwerk einbauen.

Nur weiss ich halt nicht welche Torx-Grösse das beim Gurt ist, das steht auch in der Twingo Doku leider nicht drin...