Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterachse ausbauen/absenken - was beachten?
hallo

also die hinterachse würde ich ganz ausbauen. dann kann man wesentlich besser arbeiten als eingebaut. das geht eigentlich ganz schnell und einfach. bremsleitungen abschrauben, handbremsseile aushaken, schrauben lösen und runterlassen.

die bremsleitungen müssten 11 oder 13 sein, handbremsseile müssten 13 sein, schrauben stoßdämpferaufnahme müssten 18 und die schrauben der hinterachsaufnahme müssten 16 sein. also alles normale schrauben.

die aufnahme der hinterachse müsste 40Nm kriegen aber die stoßdämpferschrauben weiss ich nicht mehr aus dem kopf. aber im link oben sollte alles drin stehen. du brauchst nur einen zweiten mann/frau beim aus und einbau der die schrauben von innen gegenhält und die bremse entlüftet.

man kann die alten schrauben wiederverwenden. die selbstsichernden muttern würde ich aber neu nehmen. oder gründlich reinigen und mit sicherungsmittel einpinseln. aber 8 neue muttern kosten nicht die welt und besser wäre das.

du musst weder die gurte noch die seitenverkleidungen ausbauen. du musst nur den kofferraumteppich rausnehmen und die rücksitzbank nach vorne klappen. darunter sind nämlich die schrauben. nur die hinterräder müssen sonst noch runter.

die bremsschläuche sitzen links an der befestigung der hinterachse an der karosserie.

ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinterachse ausbauen/absenken - was beachten? - von Hurricane2033 - 10.05.2010, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Felgen, was muss ich beachten phil20490 16 15.130 12.05.2013, 13:07
Letzter Beitrag: phil20490
  Schweißen - was ist zu beachten? 9eor9 9 19.016 26.07.2011, 23:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wo hinten aufbocken außer hinterachse und schweller Hurricane2033 3 5.957 23.02.2010, 10:28
Letzter Beitrag: passivhaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste