Soo.. guten Abend liebe Gemeinde!
Ich hatte heute angesichts der tatsache, dass der Wagen meiner Freundin nicht zur vermuteten iuhrzeit von der Bühne war, den Schlüssel für einen Renault Twingo 2 Sport in die Hände gedrückt bekommen..

wow.
1649ccm(ca. nur klurz in den Schein geglubscht), 98kW, alles drum und dran.
Alles schön und gut, aber was mich gestört hat:
1. Beim ersten Anfahren nach Motorstart ein Schlagen vorne links, durch das Bodenblech spürbar (da wo der Kupplungsfuß 'parkt')
2. Der tempomat - wieso zur Hölle kann man den nicht durch Gasgeben deaktivieren?!
3. Das Getriebe! Viel zu kurz übersetzt! Warum baut man einen Wagen der sogar bergauf im höchsten Gang mit ordentlich Kraft in den begrenzer rennt?? (210lT)
Am verwirrensten war die Tatsache dass der Rückwärtsgang rechts unten sitzt.. ich habe verzweifelt den Ring der Arretierung gesucht um Zeige- und Mittelfinger einhuhaken..
Aber alles in allem ein sehr schickes Auto.. hat mir auch für spätere kaufentscheidungen geholfen: ich bleibe beim c06!! Im moment, vielleicht auch durch meinen Unfall, war mir das Monster einfach zu giftig. Einmal nicht aufgepasst beim gasgeben, weil man vorher noch einen 55Ps Corsa mit meterlangen Pedalwegen gefahren ist, schon quietschen die Reifen.
Zum Schluss ein Bild:
Ich hatte heute angesichts der tatsache, dass der Wagen meiner Freundin nicht zur vermuteten iuhrzeit von der Bühne war, den Schlüssel für einen Renault Twingo 2 Sport in die Hände gedrückt bekommen..

wow.
1649ccm(ca. nur klurz in den Schein geglubscht), 98kW, alles drum und dran.
Alles schön und gut, aber was mich gestört hat:
1. Beim ersten Anfahren nach Motorstart ein Schlagen vorne links, durch das Bodenblech spürbar (da wo der Kupplungsfuß 'parkt')
2. Der tempomat - wieso zur Hölle kann man den nicht durch Gasgeben deaktivieren?!
3. Das Getriebe! Viel zu kurz übersetzt! Warum baut man einen Wagen der sogar bergauf im höchsten Gang mit ordentlich Kraft in den begrenzer rennt?? (210lT)
Am verwirrensten war die Tatsache dass der Rückwärtsgang rechts unten sitzt.. ich habe verzweifelt den Ring der Arretierung gesucht um Zeige- und Mittelfinger einhuhaken..

Aber alles in allem ein sehr schickes Auto.. hat mir auch für spätere kaufentscheidungen geholfen: ich bleibe beim c06!! Im moment, vielleicht auch durch meinen Unfall, war mir das Monster einfach zu giftig. Einmal nicht aufgepasst beim gasgeben, weil man vorher noch einen 55Ps Corsa mit meterlangen Pedalwegen gefahren ist, schon quietschen die Reifen.
Zum Schluss ein Bild:
![[Bild: twingo-10111233526-tQw.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/twingo-10111233526-tQw.jpg)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
