16.01.2010, 21:41
(16.01.2010, 14:19)beibootschrauber schrieb: .....die dokumentation habe ich auch schon durchforstet , aber auch keinen schaltplan gefunden!Da musst du dann schon mal genauer suchen....
Ist alles da.
Bitte in den extra Dokumenten zur WFS suchen.
Stichwort.
Teste bitte mal, ob du bei mit IR verriegelter Tür den Motor starten kannst.
Wenn ja, dann hat bei dir schon der WFS Killer zugeschlagen, Glückwunsch.
Wenn nein, dann gibt es in den Tipps eine gute Anleitung.
Die kannst auch schon wegen der Kabelfarben gut nutzen, bzw. wegen der Hilfe zu dem Problem, dass sich die original ZV mit der nachgerüsteten beißt.
An die Kabel kommst du wohl recht gut an der A-Säule ran, da dort die Leitung für den Stellmotor in der Fahrertüre verschwindet.
Da alle Stellmotore parallel geschaltet sind, reicht das.
Solltest du die Alarmanlage ohne Funkschlüssel konventionell anschließen, dann bedenke, das der 95er Twingo keine Kontakte an den Stellmotoren hat.
Man muss also den Schließzustand über die Motorleitungen und ein Maglatch (bistabiles Relais) abfragen.
Ne gute Alarmanlage sollte schon alleine über die Motorleitungen triggerbar sein.
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