03.11.2009, 20:18
hallo
also mein serienwagenheber hat auch recht schnell seinen geist aufgegeben. jetzt habe ich für unterwegs einen wagenheber von einem audi. passt super und ist für ein gewicht von etwa 1,5t bestimmt. der hält wesentlich mehr aus und es lässt sich viel leichter kurbeln.
ansonsten benutze ich einen speziellen aluwagenheber für tiefergelegte fahrzeuge. mit einem normalen rangierwagenheber komme ich bei mir nicht mehr drunter. trotzdem habe ich den auch noch. manchmal muss man halt zwei seiten hochheben und dann hilft sowas ganz gut. aber trotzdem nie ohne unterstellböcke arbeiten. wobei ich auch gerne hingehe und eine achse auf bordsteinplatten stelle. einfach gang rein und handbremse anziehen. dann ein rad hochbocken mit dem wagenheber und 1-2 bordsteinplatten drunterlegen. dann die andere seite und so weiter bis man die gewünschte höhe erreicht hat. geht schneller als man denkt und solange man die räder oder die aufhängung nicht abbauen muss geht das ganz gut.
also mein serienwagenheber hat auch recht schnell seinen geist aufgegeben. jetzt habe ich für unterwegs einen wagenheber von einem audi. passt super und ist für ein gewicht von etwa 1,5t bestimmt. der hält wesentlich mehr aus und es lässt sich viel leichter kurbeln.
ansonsten benutze ich einen speziellen aluwagenheber für tiefergelegte fahrzeuge. mit einem normalen rangierwagenheber komme ich bei mir nicht mehr drunter. trotzdem habe ich den auch noch. manchmal muss man halt zwei seiten hochheben und dann hilft sowas ganz gut. aber trotzdem nie ohne unterstellböcke arbeiten. wobei ich auch gerne hingehe und eine achse auf bordsteinplatten stelle. einfach gang rein und handbremse anziehen. dann ein rad hochbocken mit dem wagenheber und 1-2 bordsteinplatten drunterlegen. dann die andere seite und so weiter bis man die gewünschte höhe erreicht hat. geht schneller als man denkt und solange man die räder oder die aufhängung nicht abbauen muss geht das ganz gut.