16.04.2009, 20:58
Hey Kadi,
nicht den Kopf hängen lassen - das sollte eigentlich kein großes Problem sein.
Warum die Leuchtweitenregulierung nicht geht, sollte man recht schnell feststellen können. Wenn Du den Schalter am Cockpit drehst, hörst Du die Stellmotoren surren?
Wenn nicht könnte es schon mal der Schalter sein, da soll bei den älteren Modellen was innen wegbrechen - hab ich persönlich aber noch nie gehabt. Kostenpunkt: wahrscheinlich für 5 Euro aufm Schrott zu haben.
Surren die Motoren kann es eigentlich nur so sein, dass die Nasen der Stellmotoren nicht richtig eingeclipst sind - das ist dann für Dich kostenlos und mit ein wenig Geschick schnell erledigt.
Die Staubmanschetten an der Lenkung wirst Du dann ersetzen müssen. hab ich auch noch nicht persönlich gemacht, ein Kumpel meinte jedoch das man da schnell dran kommt (ist eigentlich auch so). Ist für eine Werkstatt jedenfalls kein Problem und kann beim Fahrzeug halt mal vorkommen das die mit der Zeit mal nen Riss haben, nix schlimmes.
Zum 3ten Punkt: gute Frage! Da warte ich mal auf andere Antworten.
Der Achskörper Vorderachse (Fahrschemel) rostet ganz grne. Wenn das nur ein Hinweis ist: merk es Dir fürs nächste mal, kann gut sein das der dann mal bald gewechselt werden muss. Kannst aber auch mal - wenn eine Bühne vorhanden - drunter schauen und ein wenig mit Schleifpapier und frischer Farbe ausbessern, dass sehen die beim TÜV eigentlich ganz gern - da wurd halt was getan.
nicht den Kopf hängen lassen - das sollte eigentlich kein großes Problem sein.
Warum die Leuchtweitenregulierung nicht geht, sollte man recht schnell feststellen können. Wenn Du den Schalter am Cockpit drehst, hörst Du die Stellmotoren surren?
Wenn nicht könnte es schon mal der Schalter sein, da soll bei den älteren Modellen was innen wegbrechen - hab ich persönlich aber noch nie gehabt. Kostenpunkt: wahrscheinlich für 5 Euro aufm Schrott zu haben.
Surren die Motoren kann es eigentlich nur so sein, dass die Nasen der Stellmotoren nicht richtig eingeclipst sind - das ist dann für Dich kostenlos und mit ein wenig Geschick schnell erledigt.
Die Staubmanschetten an der Lenkung wirst Du dann ersetzen müssen. hab ich auch noch nicht persönlich gemacht, ein Kumpel meinte jedoch das man da schnell dran kommt (ist eigentlich auch so). Ist für eine Werkstatt jedenfalls kein Problem und kann beim Fahrzeug halt mal vorkommen das die mit der Zeit mal nen Riss haben, nix schlimmes.
Zum 3ten Punkt: gute Frage! Da warte ich mal auf andere Antworten.
Der Achskörper Vorderachse (Fahrschemel) rostet ganz grne. Wenn das nur ein Hinweis ist: merk es Dir fürs nächste mal, kann gut sein das der dann mal bald gewechselt werden muss. Kannst aber auch mal - wenn eine Bühne vorhanden - drunter schauen und ein wenig mit Schleifpapier und frischer Farbe ausbessern, dass sehen die beim TÜV eigentlich ganz gern - da wurd halt was getan.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

