08.04.2009, 13:39
Hallo wally1970,
eine defekte Zylinderkopfdichtung ist an relativ deutlichen Symptomen erkennbar:
a) Wasserdampf aus dem Auspuff
Dabei nimmt der Stand der Kühlflüssigkeit aber deutlich ab
b) Wasser im Öl
Das Öl hat dann eine dunkelgraue Farbe
c) Öl in der Kühlflüssigkeit
Sollte erkennbar sein, den Öl schwimmt bekanntlich oben
d) Blubbern bzw. Lufblasen im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor
Nachdem was ich bis jetzt hier gelesen habe, glaube ich nicht an eine defekte Zylinderkopfdichtung, sondern tippe eher darauf:
Gruss
Klaus
eine defekte Zylinderkopfdichtung ist an relativ deutlichen Symptomen erkennbar:
a) Wasserdampf aus dem Auspuff
Dabei nimmt der Stand der Kühlflüssigkeit aber deutlich ab
b) Wasser im Öl
Das Öl hat dann eine dunkelgraue Farbe
c) Öl in der Kühlflüssigkeit
Sollte erkennbar sein, den Öl schwimmt bekanntlich oben

d) Blubbern bzw. Lufblasen im Ausgleichsbehälter bei laufendem Motor
Nachdem was ich bis jetzt hier gelesen habe, glaube ich nicht an eine defekte Zylinderkopfdichtung, sondern tippe eher darauf:
Duisburger@Twingo schrieb:... aber vielleicht wurde er auch nur nicht richtig entlüftet ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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