31.03.2009, 16:15
Vatobaris,

Eine korrekt eingestellte Spur und die Stellung des Lenkrads können zwei grundverschiedene Dinge sein - müssen also nichts miteinander zu tun haben.
Beispiel:
Meine Spur ist korrekt ist eingestellt - und das Lenkrad steht "gerade".
Wenn ich jetzt hergehe und das Lenkrad - sitzt auf einer Verzahnung - um drei Zähne versetze, dann ist die Spur immer noch korrekt eingestellt.
Nur das Lenkrad sitzt eben nicht mehr gerade
Damit beides stimmt müssen vor der Einstellung:
a) das Lenkrad in Geradeausstellung fixiert werden (da hat Daa Linus vollkommen recht!)
b) die Gewindelängen der Kugelbolzen an den Spurstangen auf beiden Seiten gleich sein.
Gruss
Klaus
vatobaris schrieb:Mhmm aber laut Ausdurck der Spureinstellung ist alles OK:Sdu hast dich doch auch nicht über eine verstellte Spur, sondern über ein schief stehendes Lenkrad beklagt - oder?

Eine korrekt eingestellte Spur und die Stellung des Lenkrads können zwei grundverschiedene Dinge sein - müssen also nichts miteinander zu tun haben.
Beispiel:
Meine Spur ist korrekt ist eingestellt - und das Lenkrad steht "gerade".
Wenn ich jetzt hergehe und das Lenkrad - sitzt auf einer Verzahnung - um drei Zähne versetze, dann ist die Spur immer noch korrekt eingestellt.
Nur das Lenkrad sitzt eben nicht mehr gerade

Damit beides stimmt müssen vor der Einstellung:
a) das Lenkrad in Geradeausstellung fixiert werden (da hat Daa Linus vollkommen recht!)
b) die Gewindelängen der Kugelbolzen an den Spurstangen auf beiden Seiten gleich sein.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos