26.03.2009, 22:44
7x14 ET25 mit 195/45 sollte auf nem Phase 3 problemlos passen! Der hat ja hinten keine richtig dicke Kante mehr im Radhaus!
Trotzdem solltest du wenn der Wagen sich komisch lenkt nachsehen:
- Sind irgendwo Streifspuren an den Reifen?
- Ist an den Radhäusern / Schwellern der Lack beschädigt?
- Ist die Felge von INNEN beschädigt? -> Da hakt es gerne an folgenden Stellen: hinten Handbremsseil Halter (ist der umgelegt worden?), vorne ABS Sensor Halter!
Was meinst du genau mit "nachhaken"? Wenn du meinst dass er sich in Spurrillen reinzieht: Glückwunsch, du hast das Fahren mit Breitreifen entdeckt!
Das schwergängigere Lenken ist auch logisch, sind ja breiter die Reifen.
Allgemein kann man sagen: breitere Reifen trainieren die Muskelkraft... und gewöhn dir bloß an beide Hände am Lenkrad zu haben!
Trotzdem solltest du wenn der Wagen sich komisch lenkt nachsehen:
- Sind irgendwo Streifspuren an den Reifen?
- Ist an den Radhäusern / Schwellern der Lack beschädigt?
- Ist die Felge von INNEN beschädigt? -> Da hakt es gerne an folgenden Stellen: hinten Handbremsseil Halter (ist der umgelegt worden?), vorne ABS Sensor Halter!
Was meinst du genau mit "nachhaken"? Wenn du meinst dass er sich in Spurrillen reinzieht: Glückwunsch, du hast das Fahren mit Breitreifen entdeckt!
Das schwergängigere Lenken ist auch logisch, sind ja breiter die Reifen.
Allgemein kann man sagen: breitere Reifen trainieren die Muskelkraft... und gewöhn dir bloß an beide Hände am Lenkrad zu haben!
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...