07.03.2009, 15:57
Danke, das ist eine prima Info.
Beim letzten Ölwechsel bei Pit-Stop hat der nette Mechaniker (hat bei Renault in Aachen gelernt) die Ablassschraube nicht dichtbekommen, obwohl er um die Problematik wusste.
Aus meiner Zeit als Mechatroniker beim Roten Kreuz wusste ich, dass Ford schon vor 35 Jahren für die Ölablassschraube Dichtungen aus Nylon verwendet hat. Die darf man zwar nicht so fest anziehen, kann man aber immer wieder verwenden und die sind immer dicht.
Er hat dann eine für Ford genommen, musste aber innen was nacharbeiten, weil zu klein. Dann hat es gepasst, und die Schraube war dicht.
Alternativ kann man noch Kupferdichtungen mit angearbeiteter Dichtlippe nehmen.
Massive Kupferdichtugen, selbst weichgeglüht, bekommt man normalerweise nicht dicht, auch wenn das im Forum schon behauptet wurde.
Beim letzten Ölwechsel bei Pit-Stop hat der nette Mechaniker (hat bei Renault in Aachen gelernt) die Ablassschraube nicht dichtbekommen, obwohl er um die Problematik wusste.
Aus meiner Zeit als Mechatroniker beim Roten Kreuz wusste ich, dass Ford schon vor 35 Jahren für die Ölablassschraube Dichtungen aus Nylon verwendet hat. Die darf man zwar nicht so fest anziehen, kann man aber immer wieder verwenden und die sind immer dicht.
Er hat dann eine für Ford genommen, musste aber innen was nacharbeiten, weil zu klein. Dann hat es gepasst, und die Schraube war dicht.
Alternativ kann man noch Kupferdichtungen mit angearbeiteter Dichtlippe nehmen.
Massive Kupferdichtugen, selbst weichgeglüht, bekommt man normalerweise nicht dicht, auch wenn das im Forum schon behauptet wurde.
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