18.02.2009, 19:32
Hi!
Ja, max. Drehmoment bei 4400 U/min... ab da wirds lustig.
Verbrauch bei mir bis jetzt zwischen 7,3 und 9,5 Liter / 100km.
Verarbeitung ist ok, meiner quietscht aber bei Überfahren von Bodenwellen, muss da wohl noch mal beim Händler vorstellig werden, das nervt schon gewaltig!
Sound: Motor hat deutliches Ansauggeräusch, Auspuff könnte aber satter klingen.
Super: Man kann ihn wirklich bis 7000 U/min drehen... das macht schon Laune!
Etwas nervig: im oberen Drehzahlbereich laut... aber eben kein dumpfes brummeln sondern dieses etwas fiese, hellere Motorengeräusch... denke mit Sport-ESD wird die Geräuschkulisse angenehmer auch wenns nicht leiser wird
Achja, mein Tacho hat mit den 16" Winterrädern bei 120km/h fast 10km/h Abweichung zum Navi... werd das mit den Sommerrädern (17") nochmal nachmessen.
Cup-Fahrwerk: Spitze!
Insgesamt merkt man wenn man drinsitzt kaum dass man einen Klein(st)wagen fährt, fährt sich absolut angenehm auch auf längeren Strecken!
Ja, max. Drehmoment bei 4400 U/min... ab da wirds lustig.
Verbrauch bei mir bis jetzt zwischen 7,3 und 9,5 Liter / 100km.
Verarbeitung ist ok, meiner quietscht aber bei Überfahren von Bodenwellen, muss da wohl noch mal beim Händler vorstellig werden, das nervt schon gewaltig!
Sound: Motor hat deutliches Ansauggeräusch, Auspuff könnte aber satter klingen.
Super: Man kann ihn wirklich bis 7000 U/min drehen... das macht schon Laune!
Etwas nervig: im oberen Drehzahlbereich laut... aber eben kein dumpfes brummeln sondern dieses etwas fiese, hellere Motorengeräusch... denke mit Sport-ESD wird die Geräuschkulisse angenehmer auch wenns nicht leiser wird

Achja, mein Tacho hat mit den 16" Winterrädern bei 120km/h fast 10km/h Abweichung zum Navi... werd das mit den Sommerrädern (17") nochmal nachmessen.
Cup-Fahrwerk: Spitze!
Insgesamt merkt man wenn man drinsitzt kaum dass man einen Klein(st)wagen fährt, fährt sich absolut angenehm auch auf längeren Strecken!
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...