11.02.2009, 19:28
öööööh... Wenn du im anderen Auto eh schon Meganebremsen verbaut hast, dann müsstest doch eigentlich bescheid wissen, wie es geht?! 
Egal...
Benötigte Zutaten:
Bremssattel für 238x20 Scheiben
Bremsscheiben 238x20 (die sind innenbelüftet!)
Bremsbeläge für die 238x20 Bremsscheiben
Schrauben für die neuen Bremssättel (denn die alten vom Twingo sind zu lang)
Ich hab damals alles für einen Megane 1.6 mit 90 PS gekauft. Es gibt aber auch andere Modelle, die die gleiche Bremsanlage fahren!
Umbau brauch ich ja nun wirklich nicht schreiben, der geht genau so, als ob man die Twingobremsen tauschen würde (Bremssattel hat auch nur zwei Schrauben)
Du musst die alten Bremsschläuche vom Meganebremssattel entfernen (sofern da überhaupt welche sind) und die Twingobremsschläuche am Meganesattel festmachen. Passt Plug&Play.
Bremssystem nicht vergessen zu entlüften!
Anmerkung zur Meganebremse: Ich kann keine 4,5er 13'' Stahlfelgen mehr fahren und meine Brock B5 in 14'' passen auch nur mit Distanzscheiben.

Egal...
Benötigte Zutaten:
Bremssattel für 238x20 Scheiben
Bremsscheiben 238x20 (die sind innenbelüftet!)
Bremsbeläge für die 238x20 Bremsscheiben
Schrauben für die neuen Bremssättel (denn die alten vom Twingo sind zu lang)
Ich hab damals alles für einen Megane 1.6 mit 90 PS gekauft. Es gibt aber auch andere Modelle, die die gleiche Bremsanlage fahren!
Umbau brauch ich ja nun wirklich nicht schreiben, der geht genau so, als ob man die Twingobremsen tauschen würde (Bremssattel hat auch nur zwei Schrauben)
Du musst die alten Bremsschläuche vom Meganebremssattel entfernen (sofern da überhaupt welche sind) und die Twingobremsschläuche am Meganesattel festmachen. Passt Plug&Play.
Bremssystem nicht vergessen zu entlüften!
Anmerkung zur Meganebremse: Ich kann keine 4,5er 13'' Stahlfelgen mehr fahren und meine Brock B5 in 14'' passen auch nur mit Distanzscheiben.
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!