10.06.2008, 21:46
Also ...
wo ich mein wägelchen gekauft habe, hört man es schon etwas klackern ... dachte wären die ventile die man einstellen muss, bzw weil meiner ein C3G ist es eben etwas raselt.
wo ich dann die ventile einstellen wollte, hat nen bekannter der als kfz mechaniker gearbeitet hat mal mit nem teil was die docs haben (sorry mir fällt der name davon gerade nicht ein) um das herz / lunge abzuhören rangehalten und am gaszug gezogen, gehört und meinte, hört sich alles bestens an.
als er mitgefahren ist, meinte er, das wäre der krümmer / ansaugbrücke (bin mir net sicher)
okee eig halb so wild, habe das vor mir her geschoben ...
bis ich diesen beitrag hier gelesen habe ...
jetzt ist mir eben aufgefallen, als mir das mittelrohr am kat abgegangen ist, das der ja bei der fahrt zur firma MEGA laut war (natürlich, wenn ab kat nix mehr is) aber da war dieses "klackern" was ich habe auch wesentlich lauter
mittelrohr angebaut, is leiser geworden, aber dennoch schon etwas lauter als vorher.
heute habe ich dann auch mal mitm schraubenzieher mal gehorcht und jetzt nix großartig schlimmes am motor hören können ... mir kommt es echt so vor, als wäre es der krümmer ... werde die tage, wohl samstag, in der firma mal die motorraum unterboden abdreckung abschrauben und mal nachgucken ...
mir kam es halt eben so ähnlich, gleich vor was hier geschildert worden ist, deswegen habe ich hier direkt mit reingeschrieben
_______________________________________________________________
was ich noch erwähnen sollte, die sympthome:
- im leerlauf hört der sich gut an
- beim eingelegten gang das "klackern" (wieso erst im eingelegten gang erst)
- wenn ich im stand die lüftung anmache, riecht es nach benzin / ÖL (leicht)
- habe so eine art nachbrennen, nachpuffen, ähnlich wie bei der DTM wenn ich mit der motorbremse fahre
_______________________________________________________________
Mein twingo:
BJ 95
111tkm (gekauft mit 90tkm)
C3G motor
ölverbrauch, alle 15tkm nen halben - ganzen liter ...
spritverbrauch, auf der autobahn bei ruhigerfahrweise ca 5l wenn ich den trete mehr ... stadt auch 6-7l
fahrweise: normal warmfahren, wenn der warm ist fahr ich meistens weiterhin normal ... aut der autobahn meistens so 140-150
bei fragen, fragt mehr fällt mir gerade nicht ein
mfg
Sven
wo ich mein wägelchen gekauft habe, hört man es schon etwas klackern ... dachte wären die ventile die man einstellen muss, bzw weil meiner ein C3G ist es eben etwas raselt.
wo ich dann die ventile einstellen wollte, hat nen bekannter der als kfz mechaniker gearbeitet hat mal mit nem teil was die docs haben (sorry mir fällt der name davon gerade nicht ein) um das herz / lunge abzuhören rangehalten und am gaszug gezogen, gehört und meinte, hört sich alles bestens an.
als er mitgefahren ist, meinte er, das wäre der krümmer / ansaugbrücke (bin mir net sicher)
okee eig halb so wild, habe das vor mir her geschoben ...
bis ich diesen beitrag hier gelesen habe ...
jetzt ist mir eben aufgefallen, als mir das mittelrohr am kat abgegangen ist, das der ja bei der fahrt zur firma MEGA laut war (natürlich, wenn ab kat nix mehr is) aber da war dieses "klackern" was ich habe auch wesentlich lauter
mittelrohr angebaut, is leiser geworden, aber dennoch schon etwas lauter als vorher.
heute habe ich dann auch mal mitm schraubenzieher mal gehorcht und jetzt nix großartig schlimmes am motor hören können ... mir kommt es echt so vor, als wäre es der krümmer ... werde die tage, wohl samstag, in der firma mal die motorraum unterboden abdreckung abschrauben und mal nachgucken ...
mir kam es halt eben so ähnlich, gleich vor was hier geschildert worden ist, deswegen habe ich hier direkt mit reingeschrieben
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was ich noch erwähnen sollte, die sympthome:
- im leerlauf hört der sich gut an
- beim eingelegten gang das "klackern" (wieso erst im eingelegten gang erst)
- wenn ich im stand die lüftung anmache, riecht es nach benzin / ÖL (leicht)
- habe so eine art nachbrennen, nachpuffen, ähnlich wie bei der DTM wenn ich mit der motorbremse fahre
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Mein twingo:
BJ 95
111tkm (gekauft mit 90tkm)
C3G motor
ölverbrauch, alle 15tkm nen halben - ganzen liter ...
spritverbrauch, auf der autobahn bei ruhigerfahrweise ca 5l wenn ich den trete mehr ... stadt auch 6-7l
fahrweise: normal warmfahren, wenn der warm ist fahr ich meistens weiterhin normal ... aut der autobahn meistens so 140-150
bei fragen, fragt mehr fällt mir gerade nicht ein
mfg
Sven