04.06.2008, 17:44
arghs, ist das so schwer zu begreifen?
Man dämmt nicht, um den schall anders reflektieren zu lassen, sondern um das MITSCHWINGEN von blechteilen, welches dich LOCKERST!!!! 50 Prozent deiner Leistung kostet zu verhindern.
AUSSERDEM erzeugen mitschwingende teile eine gegenresonanz, welche dazu fürht, das sich der klang breiig anhört.
Du bist gerne dazu eingeladen, einen selbstversuch zu starten.
Dämme eine Türe, mach eine "Box" draus.
Dann gegenhören mit der anderen Türe.
Wenn du dann noch was dagegen sagst, dannw eiss ich es auch nichtmehr.
Dämmen ist das A und O, oder glaubst du ich hau mir umsonst 50 kilo dämmaterial ins auto?
Un um auf die meckernden reflexionen:
entweder hab ich mich doof ausgedrückt, oder du es falsch aufgefasst
reflektionen IM twingo beziehe ich auf den Innenraum.
Und da ist es nunmal so, das von gleichmässiger abstrahlung absolut NULL über bleibt.
Das liegt unter anderem an den sehr grossen Seitenscheiben, dem relativ flachem winkel der Windschutzscheibe und dem ganzem Plastik im innenraum.
Gruss
Man dämmt nicht, um den schall anders reflektieren zu lassen, sondern um das MITSCHWINGEN von blechteilen, welches dich LOCKERST!!!! 50 Prozent deiner Leistung kostet zu verhindern.
AUSSERDEM erzeugen mitschwingende teile eine gegenresonanz, welche dazu fürht, das sich der klang breiig anhört.
Du bist gerne dazu eingeladen, einen selbstversuch zu starten.
Dämme eine Türe, mach eine "Box" draus.
Dann gegenhören mit der anderen Türe.
Wenn du dann noch was dagegen sagst, dannw eiss ich es auch nichtmehr.
Dämmen ist das A und O, oder glaubst du ich hau mir umsonst 50 kilo dämmaterial ins auto?
Un um auf die meckernden reflexionen:
entweder hab ich mich doof ausgedrückt, oder du es falsch aufgefasst
reflektionen IM twingo beziehe ich auf den Innenraum.
Und da ist es nunmal so, das von gleichmässiger abstrahlung absolut NULL über bleibt.
Das liegt unter anderem an den sehr grossen Seitenscheiben, dem relativ flachem winkel der Windschutzscheibe und dem ganzem Plastik im innenraum.
Gruss
- SQ - only Dreams r nice`r