Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage zu Teuer :( soll ichs selber machen??
zur not bau ich mir eine eigene frequenzweiche, ne 3wege für 16er (tief-mittel) für 10er (mittel-hoch) und hochtöner. so dass sich die frequenzen nicht schneiden und jeder sein gebiet hat. sollte ja kein problem sein. und wie es schon hier im forum erwähnt wurde, mit entsprechenden potis das ganze einstellen, da mach ich mir nix draus^^ außerdem will ich mit meinem klang zufrieden sein, da ist es mir egal ob es abderen gefällt, solang meine musik den nötigen druck hat und dabei subjektiv auf mich einen guten eindruck macht sind mir andere egal. ich mein ohne sinn und verstand würde ich das ganze so auch nicht anpacken, wenn ich nicht wüsste, was ich vor hab und wie es später klingen soll. deshalb bin ich auch kein fan von unnötigem dämmen, da rechne ich lieber etwas umher und schau welche frequenzen mir wichtig sind und wie ich evtl noch in meinem innenraum mit absorptionen arbeiten kann, um den klang zu verfeinern, da gibt es tausende möglichkeiten aber zur zeit will ich mir nur anregungen holen. mein problem ist einfach, dass ich mit meiner ausbildungsvergütung nicht zu bose gehen kann und sag "nur das beste vom besten" ich muss da gut kalkulieren und aus dem verfügbaren einfach das beste machen, sonst wird das nicht. das ist halt mein problem. und da ich eh noch 16er hier hab, die kleinen 10er drin lassen möchte, weil man die zur unterstützung eigentlich schon nutzen kann, möchte ich zur zeit eher mit hochtönern aufstocken und mit frequenzweichen arbeiten. hauptsache es ist alles abgedeckt und den feinschliff, kann man der anlage im nachhinein noch verpassen. jetzt ist erst mal wichtig grob zu verbauen und möglichst gut abzustimmen, dann kommt der rest. will erst mal schauen, wie das gesamtbild so wirkt
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Montage zu Teuer :( soll ichs selber machen?? - von 666records - 03.06.2008, 23:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  drücken soll es aber möglichst dezent und ohne Nutzungseinschränkungen... griven 4 5.206 11.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 12.604 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Einbaubeispiel - Hab ichs verstanden?! Elepos 2 3.077 22.11.2008, 23:10
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste