Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage zu Teuer :( soll ichs selber machen??
xD klar kommt was zurück. aber nicht so viel wie du dir erhoffst Wink messungen machen und testen. mit frequenzgenerator, messmikro...und dann schöne formeln zum berechnen. bin jetzt zu faul alles auf zu schreiben, da es eh wieder in frage gestellt wird. aber schau mal rum im internet, da findest einiges dazu. feder-masse-system sollte ja auch jeder kennen, ne? wie war das noch harte feder vergleichbar mit einer versteifung und schlaffe feder joa schlaff halt. schlaff schwingt langsam bedeutet tief, tieffrequente anteile schwingen langsam. Hart = hochfrequent. d.h. twingo mit dünnem blech im vergleich zu einem Panzer schlaff Wink also hast du ein guten resonanzkörper für tiefe töne im gegenteil höhen, die sollten relativ genau ausgerichtet sein. letztendlich eine sache der ausrichtung und einstellung. es gibt so viele möglichkeiten und ein woofer im skisack ist für ein twingo fahrer wohl schwierig, ne? ach, es gibt so viele möglichkeiten und theorien hier für. jeder legt es sich wiederum anders aus, das ist einfach eine unendliche disskusion. das gleiche mit autos im allgemeinen, jeder legt es sich anders aus, sieht das ganze aus einer anderen sicht...letztendlich sollte der jenige, der es verbaut hat damit zufrieden sein. man sollte sich anregungen holen, theorien lesen und probieren. vielleicht mag der eine gar keine hohen töne sondern hört nur basstests, dann brauchst auch keine hochtöner. und gute komponenten müssen nicht mal unbedingt teuer sein. wenn ich mir überleg, dass ich keine 300euro gezahlt hab für meine ganze anlage, nur der einbau lang dauerte und das abstimmen. ich hab einfach no name komponenten verbaut übewiegend, bei denen mir einfach die leistungsdaten gefallen haben. mehr wollte ich gar nicht und dann kam einfach durch probieren der feinschliff.
hab mir grad nochmal überlegt wie das damals war, als ich die Lautsprecher auf der hutablage nicht angeschlossen hatte, was das ein scheiß klang war. jeder hat sich nur über ein "breiigen klang" beschwert. als die hutablage dran hing, kam viel mehr dynamik in das ganze klangbild und ich kenn das mit dem abstimmen. die hinten beschweren sich über dumpfen schlechten klang, meine freundin auf dem beifahrer sitz meckert und sobald jemand auf meinem sitz hockt, will er nicht mehr raus. kam einfach durch viel probieren und einstellen. so empfehle ich es einfach jedem hier.

schaut nach ordentlichen komonenten, die von der leistung zueinander passen, schaut, dass ihr mit tief, mittel und hochtöner das komplette frequenzband abdecken könnt, verbaut erst mal alles grob. sobald alles läuft, macht euch an die ausrichtung eurer lautsprecher.
sobald der klang halbwegs harmonisch ist, stellt über den meist vorhandenen EQ und Fader das ganze noch etwas feiner auf euren Sitz ein und viel spaß mit eurer Anlage

@Rölli

du hast elektrische spiegel? die fassung für die HT's hast du einfach nur mit GFK drauf geklebt oder was ausgeschnitten?wie führt man da die kabel am besten?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Montage zu Teuer :( soll ichs selber machen?? - von 666records - 29.05.2008, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  drücken soll es aber möglichst dezent und ohne Nutzungseinschränkungen... griven 4 5.210 11.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 12.612 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Einbaubeispiel - Hab ichs verstanden?! Elepos 2 3.085 22.11.2008, 23:10
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste