20.05.2008, 21:01
Die verstärkte Karosse hat aber nichts mit der Durchrostungssicherheit zu tun, dafür müsstest du einen mit verzinkter Karosse haben und das ist erst später der Fall.
Für Umbauten hat der 96er in meinen Augen schon Nachteile, aber das ist wohl Geschmackssache:
- Airbags/Gurtstraffer: Probleme bei Sportsitzen (originales Gurtsystem muss erhalten bleiben) und Lenkrädern: Airbaglenkräder sind teuer
-> Bevor die Anmerkung kommt: JA ich weiß dass es einige wenige gibt, bei denen das ganze ausgetragen wurde... da dies aber auf meine Nachfrage bei allen Prüfstellen abgelehnt wurde stehe ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber.
- Abgasnorm: schon Euro 2 Norm, d.h. etwas weniger Motorauswahl
Kommt halt auch immer drauf an was man nun genau umbauen will.
Für Umbauten hat der 96er in meinen Augen schon Nachteile, aber das ist wohl Geschmackssache:
- Airbags/Gurtstraffer: Probleme bei Sportsitzen (originales Gurtsystem muss erhalten bleiben) und Lenkrädern: Airbaglenkräder sind teuer
-> Bevor die Anmerkung kommt: JA ich weiß dass es einige wenige gibt, bei denen das ganze ausgetragen wurde... da dies aber auf meine Nachfrage bei allen Prüfstellen abgelehnt wurde stehe ich dem ganzen sehr kritisch gegenüber.
- Abgasnorm: schon Euro 2 Norm, d.h. etwas weniger Motorauswahl
Kommt halt auch immer drauf an was man nun genau umbauen will.
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...