20.05.2008, 17:54
Hi!
Wenn du einfach und schnell nen Motorumbau machen willst kauf dir am besten nen alten Twingo mit C3G Motor und ohne Schnickschnack wie Airbags, Wegfahrsperre und son Kappes. Die haben noch die umbaufreundliche Euro 1 Norm
Da kriegst du wunderbar die F-Motoren unter (F3N, F3P, F3R).
K-Motoren gehen auch (K7M, K4M), dafür kriegst du bei Prodat sogar das Motorlager passend für den Twingo, beim F-Motor musst du selber bauen.
Umbau klappt bei neueren Twingos natürlich genauso, nur wenn du mit dem Ziel ran gehst einen Motorumbau zu machen und den Wagen neu aufzubauen würde ich persönlich den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Einziges Problem bei den alten: Rost, Schweller und Fahrschemel sind besonders gern angefressen.
Aber wenn die Kiste eh entkernt und neu gemacht werden soll... perfekt
Wenn du einfach und schnell nen Motorumbau machen willst kauf dir am besten nen alten Twingo mit C3G Motor und ohne Schnickschnack wie Airbags, Wegfahrsperre und son Kappes. Die haben noch die umbaufreundliche Euro 1 Norm

Da kriegst du wunderbar die F-Motoren unter (F3N, F3P, F3R).
K-Motoren gehen auch (K7M, K4M), dafür kriegst du bei Prodat sogar das Motorlager passend für den Twingo, beim F-Motor musst du selber bauen.
Umbau klappt bei neueren Twingos natürlich genauso, nur wenn du mit dem Ziel ran gehst einen Motorumbau zu machen und den Wagen neu aufzubauen würde ich persönlich den Weg des geringsten Widerstands gehen.
Einziges Problem bei den alten: Rost, Schweller und Fahrschemel sind besonders gern angefressen.
Aber wenn die Kiste eh entkernt und neu gemacht werden soll... perfekt

![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...
