17.03.2008, 19:49
RölliWohde schrieb:Aberglaube und Humbug? Ahja, da habe ich aber schon D7Fs gesehen wo der Humbug 80-90 PS gebracht hat...
Klar geht das, nur was kostets? Und 200tkm macht der auch nich mehr
Das ist dann nicht mal eben offenen luftfilter drauf und sportauspuff.
Um solch eine leistung rauszubekommen braucht man einiges mehr:
wie z.B.:
scharfe nocke (ca150€),ansaugtrakt vergrößern, verdichtung erhöhen, fächerkrümmer(ca350€), Sportluftfilter(ca80€) und ganz wichtig ne Steuergerätanpassung(ca500€).
und Prüfstand ist auch nicht gleich Prüfstand. Die dinger wo du für nen zwanni prüfen kannst sind nicht geeicht und zeigen somit an was sie wollen. Um nen ordendlichen wert zu haben muss man nen geeichten Prüfstand haben und dort zahlt man dann 80€ und mehr für einmal prüfen.
für den Ansaugtrakt und die verdichtung muss man den kopf runter nehmen also kommt noch: zahnriemen (ca130€), wapu (ca65€), kopfdichtsatz(ca100€), kopfschrauben (ca60€)
Am Ende kostets dann 1200€ wenn ich die verschließteile nicht mit einrechne, denn die hab ich ja warscheinlich auch bei nem anderen Motor. Dafür bekomm ich auch nen Schlachtwagen, der dann auch so lange wie nen serienmotor hällt. Ausserdem kann ich den ja auch noch heiß machen.
PS:: Nen eingetragener Motor ist legal, nen Heißgemachter nicht
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
![[Bild: Bild2.jpg]](http://www.nhek.de/Ingo/Bild2.jpg)