28.02.2007, 18:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 18:38 von RölliWohde.)
Hi!
Legal gibts da garnix...
... gibt keine Sportsitze mit Seitenairbag die ein Gutachten für den Twingo haben.
Und nicht legal gäbe es zB die Sitze aus dem Clio RS, damit verlierst du aber deine Betriebserlaubnis wenn es auffällt... und in wiefern der falsche Airbag bei einem Unfall ein zusätzliches Risiko darstellt ist auch ungeklärt.
Muss jeder für sich entscheiden.
Edit:
Zu den Stillegungssätzen von Recaro:
Ich habe bei sicherlich 5 TÜV Stellen und Tunern angefragt deswegen:
No Way...
... selbst Tuner die mit "Wir kriegen alles eingetragen" werben, haben gesagt: geht nicht, und wenn eine "für Geld tun wir alles" Bude das sagt dann wird da wohl was dran sein.
Meiner ist wohl Bj. 03, ob das bei älteren Modellen anders ist: keine Ahnung.
Also im Zweifelsfall: Selber beim TÜV anrufen und mit den eigenen Fahrzeugdaten anfragen.
Legal gibts da garnix...
... gibt keine Sportsitze mit Seitenairbag die ein Gutachten für den Twingo haben.
Und nicht legal gäbe es zB die Sitze aus dem Clio RS, damit verlierst du aber deine Betriebserlaubnis wenn es auffällt... und in wiefern der falsche Airbag bei einem Unfall ein zusätzliches Risiko darstellt ist auch ungeklärt.
Muss jeder für sich entscheiden.
Edit:
Zu den Stillegungssätzen von Recaro:
Ich habe bei sicherlich 5 TÜV Stellen und Tunern angefragt deswegen:
No Way...
... selbst Tuner die mit "Wir kriegen alles eingetragen" werben, haben gesagt: geht nicht, und wenn eine "für Geld tun wir alles" Bude das sagt dann wird da wohl was dran sein.
Meiner ist wohl Bj. 03, ob das bei älteren Modellen anders ist: keine Ahnung.
Also im Zweifelsfall: Selber beim TÜV anrufen und mit den eigenen Fahrzeugdaten anfragen.
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...