11.02.2007, 11:28
auf die suchfunktion ( von der die meisten anfänger, wie du sie nennst ) offensichtlich nichts wissen oder aber nichts wissen wollen kann man gar nicht oft genug verweisen. ich habe in keiner weise das interesse daran, das forum zur datenbank umzufunktionieren, aber GERADE fragen die schon tausendmal gestellt und beantwortet worden sind kann man hervorragen inklusive aller möglichen problemem daraus entnehmen. das spart nicht nur den potentiellen beantwortern zeit und nerven, ich denke, daß auch dem fragenden daran gelegen ist, seine frage schnell gelöst zu bekommen. und eine suche, die innerhalb von 2 minuten hier abgeschlossen ist, geht doch mit sicherheit schneller als erst das baffzigste mal hier nen post reinzustellen und dann lange zu warten, oder irre ich mich? ich verweise nicht ausschließlich auf die suche, weil ich ( oder auch andere ) keine lust habe, was zu sagen ( wenn das so ist, dann sage ich auch nichts ), sondern weil das dingen tatsächlich hilfreich ist. wenn danach noch etwas unklar ist, kann man ja immer noch nen post einstellen. dann wird sich auch mit sicherheit jemand finden, der ihn beantwortet. und das mit dem aufhebens war eigentlich nur ein ausdruck meiner verwunderung, das er sie nich nicht drin hat. so lang wie der thread jetzt geworden ist, hätte ich schon längst das bedürfnis gehabt, die teile eingebaut zu sehen.
aber ist doch nett, wenn sie jetzt funktionieren. mit dem zerlegen wäre ich übrigens vorsichtig, wenn der korpus geklebt ist ( und davon gehe ich schwer aus ) dann wirst du sie vermutlich bei dem versuch, sie zu öffnen zerlegen. ich glaube nicht, das ausser den luken für die birnen eine öffnung vorgesehen ist. und wär doch schade, wenn sie kaputtgingen.
mfg
sebi
aber ist doch nett, wenn sie jetzt funktionieren. mit dem zerlegen wäre ich übrigens vorsichtig, wenn der korpus geklebt ist ( und davon gehe ich schwer aus ) dann wirst du sie vermutlich bei dem versuch, sie zu öffnen zerlegen. ich glaube nicht, das ausser den luken für die birnen eine öffnung vorgesehen ist. und wär doch schade, wenn sie kaputtgingen.
mfg
sebi