30.10.2002, 21:59
Ein Kompressor ändert die Leistung des Motor´s und dadurch die Beschleunigung und auch die V-Max! Vielleicht hatte der hier bei eBay ´nen Schreibfehler???
Mein Twingo Turbo lief damals auf der Ebene Tacho 199 km/h ohne Probleme...hab sogar mehrmals meinen Kumpel im Citroen ZX "Volcano" abgehängt!
Allerding lies ich 2x den Motor in Rauch aufgehn...halte daher nicht mehr allzuviel von Turbo bzw.Kompressor umbauten!
Hätte mir beinahe wieder ´nen Kompressor für meinen Rennsemmel aufschwatzen lassen...hab aber zum Glück früh genug gemerkt, dass diese Fa.nur viel "heisse Luft" redete!
Hab mir selbst einen 1.4er Motor "heissgemacht" der spätestens im Januar den Platz unter meiner Haube finden wird...
Twingo soll dann zwischen 100 und 120 Pferdchen haben...das müsste doch reichen, oder???
Ein Kollege von mir fährt 2.0 16V im Twingo...mit TÜV und sogar an der Hinterachse SCHEIBENBREMSEN!!! Da Teil hat 174 PS!
Wer mir´s nicht glauben will...GUCKST DU DA:
http://www.twingo-board.de/showthread.ph...eadid=1597
Nicht schlecht...oder???
Mein Twingo Turbo lief damals auf der Ebene Tacho 199 km/h ohne Probleme...hab sogar mehrmals meinen Kumpel im Citroen ZX "Volcano" abgehängt!
Allerding lies ich 2x den Motor in Rauch aufgehn...halte daher nicht mehr allzuviel von Turbo bzw.Kompressor umbauten!
Hätte mir beinahe wieder ´nen Kompressor für meinen Rennsemmel aufschwatzen lassen...hab aber zum Glück früh genug gemerkt, dass diese Fa.nur viel "heisse Luft" redete!
Hab mir selbst einen 1.4er Motor "heissgemacht" der spätestens im Januar den Platz unter meiner Haube finden wird...
Twingo soll dann zwischen 100 und 120 Pferdchen haben...das müsste doch reichen, oder???
Ein Kollege von mir fährt 2.0 16V im Twingo...mit TÜV und sogar an der Hinterachse SCHEIBENBREMSEN!!! Da Teil hat 174 PS!
Wer mir´s nicht glauben will...GUCKST DU DA:
http://www.twingo-board.de/showthread.ph...eadid=1597
Nicht schlecht...oder???
Greetinx, der "SILVERSURFER"!