23.05.2006, 20:48
Hallo,
auf meinem bisherigen Twingo (EZ 94) hatte ich die originalen Renault-Dinger drauf (T-lines heissen die glaube ich), 7x13 mit 195/45 R13. Hole am Donnerstag meinen neuen, Erstzulassung 9/2001 (Schwarz, Klima, 75PS, elektrische "alles" (außer Faltdach), drinnen alles grau/anthrazit und nicht mehr Kinderfarben/formen - was für ein Aufstieg *grins*) - zurück zum Thema (bisschen angeben darf man ja): Den neuen möchte ich auch wieder tiefer legen (nichts besonderes, mir genügen hier wieder originale Renault-Federn -30 od -35 mm), jetzt wollte ich die alte Bereifung wiederverwenden, da lese ich irgendwo (kann es nicht mehr finden), dass man beim Phase 3 keine R13 mehr verwenden könne !? Zunächst 2 Fragen:
1) Ist das wahr ? (Weshalb sollte das der Fall sein ?)
2) Kann nichts über Baujahre <-> Phasen finden, welche Phase ist denn nun der Neue ?
Ach ja, wenn wir schon dabei sind - damals war das alles zusammen schweineteuer. Wenn ich die alten nun doch wiederverwenden kann, mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Wenn der Typ recht hatte, wo kriege ich denn günstige oder gebrauchte R14 (der Flohmarkt von twingo-freunde-nrw ist nicht gerade voll mit Angeboten) - würden die Kosten der Tieferlegung (ohne die neuen Alus+Reifen) die gleichen sein wie vorher oder muss man hier dann doch mehr tun (bördeln, bremsseil...) ?
Ach ja, krasse Wägen gibt es hier - bin zwar nicht so ein Freak (dafür Computerfreak) und würde so ein Dingens nicht fahren - finde es aber cool wenn jemand ein solch kreatives Hobby hat und bestaunenswert sind die Autos alle mal. Also, genug geschleimt, Danke im Vorraus für die Hilfe.
P.S.: Die alten Felgen habe ich nicht nur verkratzt, ich habe gleich ganze Riefen mit dem Bordstein ausgefräst - kann man da mehr machen als mit Schmirgelpapier ein wenig glattschmirgeln ?
auf meinem bisherigen Twingo (EZ 94) hatte ich die originalen Renault-Dinger drauf (T-lines heissen die glaube ich), 7x13 mit 195/45 R13. Hole am Donnerstag meinen neuen, Erstzulassung 9/2001 (Schwarz, Klima, 75PS, elektrische "alles" (außer Faltdach), drinnen alles grau/anthrazit und nicht mehr Kinderfarben/formen - was für ein Aufstieg *grins*) - zurück zum Thema (bisschen angeben darf man ja): Den neuen möchte ich auch wieder tiefer legen (nichts besonderes, mir genügen hier wieder originale Renault-Federn -30 od -35 mm), jetzt wollte ich die alte Bereifung wiederverwenden, da lese ich irgendwo (kann es nicht mehr finden), dass man beim Phase 3 keine R13 mehr verwenden könne !? Zunächst 2 Fragen:
1) Ist das wahr ? (Weshalb sollte das der Fall sein ?)
2) Kann nichts über Baujahre <-> Phasen finden, welche Phase ist denn nun der Neue ?
Ach ja, wenn wir schon dabei sind - damals war das alles zusammen schweineteuer. Wenn ich die alten nun doch wiederverwenden kann, mit welchen Kosten muss ich rechnen ?
Wenn der Typ recht hatte, wo kriege ich denn günstige oder gebrauchte R14 (der Flohmarkt von twingo-freunde-nrw ist nicht gerade voll mit Angeboten) - würden die Kosten der Tieferlegung (ohne die neuen Alus+Reifen) die gleichen sein wie vorher oder muss man hier dann doch mehr tun (bördeln, bremsseil...) ?
Ach ja, krasse Wägen gibt es hier - bin zwar nicht so ein Freak (dafür Computerfreak) und würde so ein Dingens nicht fahren - finde es aber cool wenn jemand ein solch kreatives Hobby hat und bestaunenswert sind die Autos alle mal. Also, genug geschleimt, Danke im Vorraus für die Hilfe.
P.S.: Die alten Felgen habe ich nicht nur verkratzt, ich habe gleich ganze Riefen mit dem Bordstein ausgefräst - kann man da mehr machen als mit Schmirgelpapier ein wenig glattschmirgeln ?