02.12.2005, 23:17
r5 turbo geht in deinem modell nicht, schlechtere abgaswerte. für die eintragung kannst du dich ja mal mit hot wheels tuning in hamburg in kontakt setzen, die haben allerdings schon gesagt, daß das kein großes problem sein würde. wichtig ist dabei halt, daß du wirklich alles übernimmst, also auch bremsen und kabelbaum. nur der motor geht leider nicht, dann wirds wohl nix mit eingetragen. und ganz billlig ist der spass natürlich auch nicht. meine empfehlung wäre ein 1.6 16v ausm clio oder was vergleichbares. und ja, es gibt twingos mit getauschten motoren. allerdings beide ursprünglich mit c3 motor, einmal mit r5 turbo und einmal mit 1.6 mit 90 ps ausm r19. und was ich eben der vollständigkeit halber vergessen habe, und was du auch garantiert nicht eingetragen bekommst... lachgas. taugt auch eigentlich nur fürs beschleunigen was, aber wenn du so kleine düsen einbaust, daß der motor dabei nicht hochgeht wirst du auch keine nennenswerte leistungssteigerung dadurch erzielen. ohne erfahrungswerte würde ich jetzt schätzen, daß etwa 15-20 ps vergleichsweise harmlos machbar sein sollten , allerdings die dann auch nur beim beschleunigen. mein tip bleibt also immer noch nen anderer motor. und wie gesagt, teuer wird der spass allemal. aber machbar isses.
mfg
sebi
mfg
sebi