04.06.2005, 11:43
Kein Faltdach? Wiesooo? 
Moin ersma an Nicole! Fein das Du das Forum schon gefunden hast, im Gästebuch hast Du ja keine Mailadresse hinterlassen.
Es kommt halt darauf an, was Du ausgeben willst. Das mit dem schlecht anspringen beim schlechten Wetter bezieht sich nur auf die erste Twingogeneration bis Baujahr Mitte 1996 mit dem sogenannten C3G Motor. Diese Modellreihe kann ich Dir nicht mehr empfehlen, da die Technik langsam schon veraltet ist. Wer einen hat ist damit zwar nicht schlecht bedient, aber wenns um einen Neu- bzw. Gebrauchtkauf geht: nimm mindestens ab Baujahr Mitte 1996, die haben den sogenannten D7F Motor mit 1149ccm Hubraum. Da wurd es auch langsam häufiger, dass das E-Paket (elektrische Spiegel & Fenster, ZV) mit geordert wurden.
Das Faltdach ist beim Twingo ja fast schon ein "must have", obwohl es natürlich immer Geschmackssache ist. Geil ist auf jeden Fall das Cabriofeeling, das man mit dem Ding auf jeden Fall sicher hat. Solltest Du ein Faltdach haben wollen solltest Du darauf achten das es gepflegt ist, keine Risse hat (mal aufklappen und sich die freigegebenen Stellen ansehen) und genügend gespannt ist. Dann solltest Du damit eigentlich keine Probleme haben. Windgeräusche sollten Dich nicht stören, die sind bei sowas halt unvermeidbar.
Ansonsten gehts dann halt weiter mit dem Phase II Modellen. Die wurden ab Mitte 1998 gebaut, haben ebenfalls den D7F Motor und schon gescheite Bremsen für einen kleinwagen. Diese Modelle wurden optisch aufgewertet und haben z.B. komplett rote Rückleuchten und vorne durchgehende Scheinwerfer ohne extra Blinkerabsatz. Diese Modelle sind auch Technisch ein wenig überarbeitet.
Dann folgt ab Baujahr 2001 die Phase III die logischer Weise den höchsten Standart hat: 14 Zoll Bremsanlage, moderne Klarglasscheinwerfer und - je nach Modell - gibt es die auch mit 1.2 16V Motoren die 75PS leisten.
Soviel zu dem. Wenn Du ein Auto im Auge hast das man sich Online "anschauen" kann, dann schick uns doch einfach mal den Link und ich bin mir sicher, wir könenen Dir sagen ob er was ist oder nicht.

Moin ersma an Nicole! Fein das Du das Forum schon gefunden hast, im Gästebuch hast Du ja keine Mailadresse hinterlassen.
Es kommt halt darauf an, was Du ausgeben willst. Das mit dem schlecht anspringen beim schlechten Wetter bezieht sich nur auf die erste Twingogeneration bis Baujahr Mitte 1996 mit dem sogenannten C3G Motor. Diese Modellreihe kann ich Dir nicht mehr empfehlen, da die Technik langsam schon veraltet ist. Wer einen hat ist damit zwar nicht schlecht bedient, aber wenns um einen Neu- bzw. Gebrauchtkauf geht: nimm mindestens ab Baujahr Mitte 1996, die haben den sogenannten D7F Motor mit 1149ccm Hubraum. Da wurd es auch langsam häufiger, dass das E-Paket (elektrische Spiegel & Fenster, ZV) mit geordert wurden.
Das Faltdach ist beim Twingo ja fast schon ein "must have", obwohl es natürlich immer Geschmackssache ist. Geil ist auf jeden Fall das Cabriofeeling, das man mit dem Ding auf jeden Fall sicher hat. Solltest Du ein Faltdach haben wollen solltest Du darauf achten das es gepflegt ist, keine Risse hat (mal aufklappen und sich die freigegebenen Stellen ansehen) und genügend gespannt ist. Dann solltest Du damit eigentlich keine Probleme haben. Windgeräusche sollten Dich nicht stören, die sind bei sowas halt unvermeidbar.
Ansonsten gehts dann halt weiter mit dem Phase II Modellen. Die wurden ab Mitte 1998 gebaut, haben ebenfalls den D7F Motor und schon gescheite Bremsen für einen kleinwagen. Diese Modelle wurden optisch aufgewertet und haben z.B. komplett rote Rückleuchten und vorne durchgehende Scheinwerfer ohne extra Blinkerabsatz. Diese Modelle sind auch Technisch ein wenig überarbeitet.
Dann folgt ab Baujahr 2001 die Phase III die logischer Weise den höchsten Standart hat: 14 Zoll Bremsanlage, moderne Klarglasscheinwerfer und - je nach Modell - gibt es die auch mit 1.2 16V Motoren die 75PS leisten.
Soviel zu dem. Wenn Du ein Auto im Auge hast das man sich Online "anschauen" kann, dann schick uns doch einfach mal den Link und ich bin mir sicher, wir könenen Dir sagen ob er was ist oder nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

