06.08.2004, 12:41
Gestern habe ich leider nicht viel geschafft. Hatte nur etwa 2 1/2 Stunden Zeit um was zu machen und ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die Stelzen einigermaßen grade geschnitten bekommen habe.
Egal, wie ich es gemacht habe, mit der Sticksäge oder mit der Hand und einer Holzsäge , die Schnitte sind immer schief geworden und dann hätten sie stelzen schief gestanden.
Das sind die Blöcke , die im Bild sehen sind.
Ein Nachbar hatte dann die Idee eine Gärungssäge zu nehmen und das ist jetzt mein neues Lieblingswerkzeug
Auf dem Bild habe ich die Ränder so angepasst, wie sie die maximale Länge haben (Da die Ränder der Platte einen Bogen bilden), ohne zu viel Raum zur Mitte hin einzunehmen.
Die Stelzen bilden sozusagen Pfeiler um Stabilität zu gewinnen.
Alles noch eingelegt nix, fest gemacht.
Egal, wie ich es gemacht habe, mit der Sticksäge oder mit der Hand und einer Holzsäge , die Schnitte sind immer schief geworden und dann hätten sie stelzen schief gestanden.
Das sind die Blöcke , die im Bild sehen sind.
Ein Nachbar hatte dann die Idee eine Gärungssäge zu nehmen und das ist jetzt mein neues Lieblingswerkzeug

Auf dem Bild habe ich die Ränder so angepasst, wie sie die maximale Länge haben (Da die Ränder der Platte einen Bogen bilden), ohne zu viel Raum zur Mitte hin einzunehmen.
Die Stelzen bilden sozusagen Pfeiler um Stabilität zu gewinnen.
Alles noch eingelegt nix, fest gemacht.