07.12.2021, 19:42
Hallo zusammen,
Ich bin Chris aus Gütersloh und sage Halli an Alle.
Seit Monaten lese ich alles mit und das ist das beste deutsche forum und in google die Nr 1. MT kann man leider für die Baureihe vergessen.
Es hat sich auch herumgesprochen, dass Broadcasttechniker einer der besten Kenner dieser Baureihe weltweit sein soll.
Also Halle, endlich bin ich da
Ich liebe meinen blauen twingo 2, 2011, D4F 772, 5 Gang Hand, Rip Curl, also alle Lautsprecher, Klima, dzm, efh, Spiegel, spoiler, Alu, verdunkelung usw. Selbstverständlich wie ab Werk.
Heute habe ich 2 kleine Fragen.
Die eine, seit Monaten kommt der Fehler P0420, die Sonde 2 hat so meist 0,49 Volt und ändert sich kaum, nicht so wie die erste. Ich kann nicht glauben dass der hat defekt sein soll. Den Stecker der Sonde habe ich auch gepflegt, alle paar km, wahrscheinlich wenn der Kat test vollständig ist, kommt der Fehler wieder.
Zündanlage neu, trotzdem kommt es immer wieder. Da reine diagnosesonde, Motor und fahren 1a.
Frage 2.
Ab 50 km gibt es vom Motorraum laute Geräusche, es dröhnt, egal ob rechts, links oder geradeaus. Also immer ab 50, auch bei kupplung oder Leerlauf.
Meine Werkstatt hat radlager und Reifen ausgeschlossen, die sagen getriebe Schaden. Obwohl es 1a schaltet.
Habe dnn selbst mal auf der Bühne geschaut, das Geräusche kommt exakt von der Beifahrerseite, dort wo die Antriebswelle in das getriebe herein geht, kurz davor, aus dem markierten Kasten.
Keine Ahnung was da drin ist oder qie der Kasten drinnen aussieht. Definitiv da drinnen.
Ich freue mich über euren Rat. Ihr seit spitze.
Euer Chris
Ich bin Chris aus Gütersloh und sage Halli an Alle.
Seit Monaten lese ich alles mit und das ist das beste deutsche forum und in google die Nr 1. MT kann man leider für die Baureihe vergessen.
Es hat sich auch herumgesprochen, dass Broadcasttechniker einer der besten Kenner dieser Baureihe weltweit sein soll.
Also Halle, endlich bin ich da
Ich liebe meinen blauen twingo 2, 2011, D4F 772, 5 Gang Hand, Rip Curl, also alle Lautsprecher, Klima, dzm, efh, Spiegel, spoiler, Alu, verdunkelung usw. Selbstverständlich wie ab Werk.
Heute habe ich 2 kleine Fragen.
Die eine, seit Monaten kommt der Fehler P0420, die Sonde 2 hat so meist 0,49 Volt und ändert sich kaum, nicht so wie die erste. Ich kann nicht glauben dass der hat defekt sein soll. Den Stecker der Sonde habe ich auch gepflegt, alle paar km, wahrscheinlich wenn der Kat test vollständig ist, kommt der Fehler wieder.
Zündanlage neu, trotzdem kommt es immer wieder. Da reine diagnosesonde, Motor und fahren 1a.
Frage 2.
Ab 50 km gibt es vom Motorraum laute Geräusche, es dröhnt, egal ob rechts, links oder geradeaus. Also immer ab 50, auch bei kupplung oder Leerlauf.
Meine Werkstatt hat radlager und Reifen ausgeschlossen, die sagen getriebe Schaden. Obwohl es 1a schaltet.
Habe dnn selbst mal auf der Bühne geschaut, das Geräusche kommt exakt von der Beifahrerseite, dort wo die Antriebswelle in das getriebe herein geht, kurz davor, aus dem markierten Kasten.
Keine Ahnung was da drin ist oder qie der Kasten drinnen aussieht. Definitiv da drinnen.
Ich freue mich über euren Rat. Ihr seit spitze.
Euer Chris