Hi Leute
Heute habe ich den Motor wieder zusammen gebaut es waren 4 Ventile krumm. Jetzt habe ich ein Problem der Motor sprang nicht wirklich gleich an nur mit anschieben. Dann ist er rund gelaufen nur hat kein Gas angenommen und im Cockpit ging eine Leuchte an. Was könnte ich falsch gemacht haben bzw könnte ich einen Stecker falsch oder nicht richtig gesteckt haben? Habe die Vermutung das ich den Stecker an der Drosselklappe nicht richtig gesteckt habe. Könnte das den Fehler verursachen?
Habe mal das Bild von der Leuchte gefunden .
Morgen
ich danke euch schon mal im Voraus. Dann werde ich wohl oder über den halben Motor nochmal zerlegen denn beim D4F kommt man ja nicht so gut dran. Werde mal berichten was es genau war. Aber ein versetzter Zahnriemen kann es nicht sein oder?
so jetzt mal geschaut Kabel sind alle dran habe extra alles nochmal mit Kontaktspray eingesprüht .Jetzt ist mir aufgefallen er startet normal nach ein paar Sek. geht die gelbe Leuchte an und er nimmt kein Gas mehr an. Und wenn ich Ihn ausstelle tackert das Ventil aus dem Aktivkohlefilter der unten am Scheinwerfer sitzt. Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte? Kumpel meinte das evtl ein Messefehler durch den Ausbau Steuergerät passiert sein könnte. Oder habt ihr noch eine weitere Idee?
wobei kein Gas mehr annehmen für ein Problem mit dem Drosselklappen- oder dem Gaspedalpoti sprechen könnte.
Da gibts bei Ausfall eines Kreises jedes Doppelpotis ne blinkende Motorkontrolleuchte, beim Ausfall beider Kreise eines der Potis ne Festdrehzahl von um 1500 U(min und keine Gaspedalfunktion mehr
ja unsere Vermutung liegt jetzt ein Messefehler durch das ausbauen des Kopfes das irgend ein Kabel gebrochen ist. Wollen morgen nochmal und die Kabel vornehmen. Mein Kumpel ist in der Sache sehr bewand und Denkmal das er den Fehler findet hoffe ich zumindest.
Das komische ist das es nach der Reparatur aufgetreten ist und vorher gab es nie Probleme.
So seit heute läuft er wieder. Das Elektroproblem war das beide Stecker vom Steuergerät mit Grünspan belegt waren. Beide Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und dann lief er wieder wie vorher. Gott sei dank war es nur so eine Kleinigkeit.