Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
#91
Das ist wie nen Sieb für den Eimerboden damit der Dreck im Wasser sich dort sammelt und nicht immer neu aufgewirbelt wird.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Auch Grit Guard genannt Wink
Wenn es zum waschen unbedingt ein Schwamm sein sollte dann lieber so einen http://www.lupus-autopflege.de/Valet-PRO...schschwamm
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Heute mal wieder etwas gedämmt.
Mir is eingefallen dass ich in der Garage noch jede Menge Akustikstoff rumliegen hab. Auch Molton genannt.
Das Zeug is schwer und schluckt Schal ohne Ende.

Hab mir einzelne Päckchen gemacht und in mehrere Lagen Frischhaltfolie eingewickelt.
Davon je 3 Päckchen in eine hintere Seitenwand.

Dann noch Kofferraumboden mit ALB gedämmt und die kleinen Löcher unter den hinteren Sitzen im Bodenblech verschlossen.
Leider hatte irgendetwas davon einen ziemlich üblen Nebeneffekt.
Ich muss meine Türen nun regelrecht zuschlagen damit die überhaupt richtig ins Schloss fallen.
Scheint so als würde die Luft nicht mehr aus dem Auto rauskommen. Kann das sein?
Wollte ich so eigentlich nicht haben. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Ja, im Kofferraum darfst du die Öffnungen am Heckblech (~10x10cm) nicht verschliessen sonst verschliesst du die Zwangsöffnungen. Wink

Dies hatte ich auch mal gemacht und dann war es eben wie bei dir. Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Unten am Kofferraumrand hatte ich schon komplett zu.
Das macht nix aus. Erst als ich die Löcher im hinteren Bodenblech zugemacht habe war das so. Normalerweise liegt da aber sowieso der Teppich drüber Question

Hab die Löcher am Kofferraumrand dann wieder aufgemacht und nun gehts wieder einigermaßen.
Mal schauen wie sich das auf den Geräuschpegel auswirkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Diese Öffnungen sind notwendig um genau diesen Effekt den du jetzt hast zu vermeiden. Wo soll denn sonnst die Luft hin, die du beim schließen der Tür ins Auto drückst?Wink diese Öffnung gibt es in jedem Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Ja jetzt ergibt das auch nen sinn.
Dachte mir gestern warum machen die da löcher ohne nutzen rein Very Happy
T1000 du hast doch hinten unten am kofferraumrand auch den zwischenraum gedämmt.
Was hast du denn dafür genommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
man kanns auch übertreiben Wink mach dir da hinten nicht so ne große panik, dämm lieber da wo es drauf ankommt, dass du nicht zu viel gewicht für unnötige Spinnereien verplämperst die sich bei deinem Vorhaben nicht aufs Gesamtbild auswirken. Wichtigste Baustellen sind "Türe, Spritzschutzwand innen, hintere Radkästen und hintere Seitenbleche." Das schluckt am meisten weg. Dann kommt wenn die Bank raus ist und das Reserverad die RRM, überm Tank und die Freifläche vom Sitz...aber auch hier nicht übertreiben, das merkt man nur Minimal. Und halte dich bei solchen dingen nicht mit jedem kleinen Loch auf, irgendwo muss auch das Kondenswasser hin Wink

Da du ja keinen Rollenden Konzertsaal aus dem Auto machen willst, würde ich es locker angehen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Ich geh das locker an.
Mehr wie du schreibst hab ich auch garnicht vor Wink
Ich dachte halt nur als ich da grad dran war mach ich gleich die löcher mit zu Very Happy
Waren nur kleine fetzen alb. Die mach ich heut mittag wieder raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
(14.05.2013, 10:03)Drummermatze schrieb: Ich dachte halt nur als ich da grad dran war mach ich gleich die löcher mit zu Very Happy

Nicht denken, machen Wink Dann passts ja. ich schick dir gleich mal noch ne PN durch Razz
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Das war ja das problem dass ichs gemacht hab xD
Ich knibbel das heut mittag schnell wieder ab damit die löcher frei sind.
Hab noch so schaumverpackungsmaterial da. Das leg ich mal am kofferaum in den zwischenraum um zu gucken obs was bringt.

Wegen der pn bin ich gespannt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
(03.05.2013, 21:10)Twingogangster83 schrieb: Die Assetto Gara hat auch Marcel (rs133er) im Fokus Wink

Ja genau Sparco Asssetto Gara , das passt bestimmt,bilder in meinem Profil,und noch ein Hallo ,bist ja aus meiner weiteren Umgebung,viel Spass.
Zitieren
Es bedanken sich:
Felgen hab ich ja schon Wink
OZ ultraleggera. Die werden dann noch schwarz gepulvert.
Wo kommst du denn genau her?
Zitieren
Es bedanken sich:
Mal was anderes.
In welcher Farbe würdet ihr die Bremssättel lackieren?
Eigentlich müsste ich ja blau nehmen wegen dem Innenraum, sticht mir aber nicht genug raus Rolling Eyes
Ich wills knallig. Dachte an orange.
Zitieren
Es bedanken sich:
Schwarz Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste