Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matze's GT Gordini - Getriebeölwechsel
schwarz oder blau Very Happy alles andere wäre mit dem innenraum zusammen überladen oder würde spätestens beim einsteigen komisch wirken
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaumstoff ausm tedoxWink
Mach meine auch iwann schwarzVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Och nee schwarz is langweilig Very Happy
Auf schwarzen felgen sieht man das ja kaum.
Also entweder blau oder weiß. Hmmmm. Mal schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
nuja nach einer woche ist aus weiß auch schwaz geworden Razz
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: madmax87
Wenn dann blau...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Als ich gestern die Verkleidung ums Radio und unterm Lenkrad abgemacht hab ist mir ein Stecker aufgefallen, der auf einem Blindstopfen aufgeklickt war.
Der Stecker war belegt. Soweit ich weiß ist da normalerweise der Knopf ums ESP auszuschalten.
Heißt das jetzt, wenn ich mir nen Schalter besorge und den Stecker anschließe kann ich das ESP ausschalten?

Die Dämmaktion ist nun auch beendet

Nochmal kurz beschrieben was nun gemacht wurde:

Vorne:
- Außenblech gedämmt mit ALB und Armaflex 19mm
- Innenblech komplett gedämmt mit ALB
- Türverkleidungen gedämmt mit ALB und Dämmfliesmatten

Hinten:
- Außenblech gedämmt mit ALB und Armaflex
- Innenblech gedämmt mit ALB
- Zwischenraum mit Päckchen aus Akustikstoff (Molton) gefüllt
- Hintere Radkästen mit ALB und Dämmfliesmatten gedämmt
- Kofferraumrand mit Akustikstoff und Schaumstoff gefüllt
- Kofferraumboden mit ALB gedämmt

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Die Laufgeräusche sind deutlich weniger geworden. Windgeräusche ebenso.

[Bild: twingo-18163804-TsB.jpg]
[Bild: twingo-18163810-iQh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe auch keinen knopf um das esp auszuschalten habe dann mal nen gesellen bei uns gefragt ersagte mir mit dem schalter nachrüsten ist es wahrscheinlich nicht getan du musst diese funktion auch erst im Steuergerät freischalten usw. hab mich bezüglich diesem Thema aber im Moment noch nicht weiter befasst da ich dafür gerade keine Zeit habe wenn du zwecks diesem Thema irgendwie weiter kommst wäre es gut wenn du mir dann kurz bescheid sagst. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab vorhin auch erstmal ohne ESP im Regen gespielt......herrlich ......meine Freundin saß nur grinsend und Kopfschüttelnd neben mir hahahaha

Den Knopf zum ausschalten hat nur der RS. Ist ja meistens so dass nur die sportlichen Topmodelle abschaltbare Elektronik haben da Fahrer, die gern sportlich fahren, sich ungern von ESP usw. bevormunden lassen.

Gibt leider auch unschöne Ausnahmen .....Abarth 500 usw.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Jo, aber das Kabel zum ausschalten scheint ja vorhanden zu sein.
Also Schalter ran, per Clip Freischalten und los gehts Very Happy

Ich frag mal bei meinem Händler nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
Da hatten wir es schonmal drüber, dass es diese option wohl nicht gibt. Hast du überhaupt esp? Meiner hat nur die asr, es gab aber auch schon Leute die meinten ich solle mein esp ausschalten damit er besser anziehht...sie meinten aber die asr da meiner glaube ich kein esp hat (sonst würde webers SG wohl nicht laufen)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Also im ESP Steuergerät hab ich bisher keine Funktion für das freischalten des Schalters gefunden. Eventuell neu programmieren oder so
Zitieren
Es bedanken sich:
Ok, danke für die Info KevKev.

Ich hab auf jedenfall ESP. Haben das nicht alle Gordinis sowieso serienmäßig?
Zitieren
Es bedanken sich:
Also bei meinem hab ich das extra dazu bestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Glaub das muss man extra zahlen, ausser beim RS halt.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Bei mir war der "Spaß" serienmäßig drin. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, es abzubestellen, wäre es jetzt bei mir nicht drin. Hab eh zu Viele Fahrhilfen an Bord.Rolling Eyes
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste