Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiale Paris
Jo dann suche ich mir den Winter aus.. dann wird aufjedenfall was im Inneraum verändert..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Twiente: Habe schon überall geschaut scheint es nicht mehr zu geben die waren damals als "Twingo KLarglas Rückleuchten" bei Ebay zu finden,und preislich kannste bei denen mit ca 90€ rechnen. Falls ich die verkaufen will oder muss (Geldmangel) denke ich an dich ^^.
[/quote]

Freut mich zu hören Smile
Ich steh nämlich eher auf diese Rückleuchten, als die anderen, die du gepostet hast Razz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
Achso XD alles klar hast du die jetzt gefunden?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Nein, ich habe so ziemlich das halbe Word Wide Web durchsucht und nichts gefunden .______.
Ansonsten hätte ich mir diese direkt bestellt Razz
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
PN-Funktion bitte benutzen Freunde... Das ist hier kein Chat.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Mir hat zwar auch keiner geholfen, aber Google sei Dank findet man die Rückleuchten unter "Dectane RR08RC" Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So Auto ist nun in der Werkstatt nachdem Renault nichts finden konnte hoffe ich nun das mein Umrüster das Problem findet .. Natürlich ein blödes Gefühl will das es meinem kleinem Gut geht Sad. Der blieb mir gestern bei Autogasbetrieb auf der Hautstraße stehen als ich gerade im 1gang losfahren wollte.(2LKW s kamen hätte wenn ich nicht schnell auf Benzin umgeschalten hatte dumm ausgehen können..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo,

die sollen mal die fcs Prüfen (Fuel control system )

(Steuergerät für gas / benzinbetrieb)

warscheinlich schaltet der nicht sauber durch, oder benzin nicht sauber ab (dann säuft er ab quasi )

geht gerne mal kaputt.


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Also habs Auto wieder Problem nicht gelöst,aber laut Umrüster ist es der Drehzahlsensor.
Grund weshalb er bei Benzin normal läuft soll sein das für das Autogas nur der Sensor da ist, und bei Benzin die Kurbelwelle zusätzlich dran hängt. Sorry falls bescheuert Formuliert aber mit dem Google Übersetzer könnt ihr meinen text sicher auf Deutsch lesen. XD

Was denkt ihr kostet der Spaß und kann es das echt sein?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
hallo,

haben die von der gasanlage her einen extra drehzahlsensor montiert?

ansonstne erzählen die dir bullshit.

Das einzige was ich mir darunter noch im entferntestem vorstellen kann ist der OT geber, wenn der andere drehzahlgeber defekt wäre würde dein tacho 0 kmh anzeigen.

Im übrigem hast du da eine tolle werkstatt für lpg.

Die schieben auch nur den schwarzen peter hin und her.

Ich bleibe dabei, ich denke es liegt an der Gas steuereinheit.

Versuche mal folgendes:

Rückbank raus, das du an die benzinpumpe kommst.

Wagen starten, warmfahren und dann im gasbetrieb im leerlauf stehen lassen.

Dann hinten benzinpumpenstecker abziehen, und proberunden drehen (irgendwo, wo du mal stehenbleiben kannst wenn er abnudeln sollte)

sollte das problem nach mehreren minuten probefahren nichtmehr auftreten, benzinpumpe wieder anstecken.

wenn er dann beim gasgeben absäuft, wirds wohl ein nicht korrekt schliessendes SG (fcs) oder Ventil fürn Benzinstrang sein!

anderer Ansatz:

klackt es denn, wenn er auf gas umschaltet, oder wnen du den motor gestartet hast? (also das magnetventil im gastank, hört man deutlich wenn rückbank raus ist, und kofferaum bis aufn tank offen liegt)

Hörst du die membranpumpe arbeiten?

gruss


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die schnelle Antwort sorry das ich nur halbe Sachen erzähle.
Er hat natürlich Diagnosegerät angeschlossen und die Fehler für mich ausgedruckt.

Fehleranzahl 3

5 A Gemischkorrektur
Singal am Fettanschlag

46 Lambdasonde( Bank 1, Sensor 2)
Plussschluss

07 Drehzalsensor
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
klingt wie lambdasonde verbrannt.

gleiches twingomodell suchen, und auf verdacht zum testen mal austauschen.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Kann es dann sein das ich es nur im Autogasbetrieb spüre ?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Bin da jetzt nicht sicher, aber du hast doch 2 Steuergeräte oder?
Das für Benzin hat glaub ich n "Standardkennfeld" für den Betrieb ohne (mit kaputter) Lambdasonde.
So das du halt trotzdem normal Fahren kannst.
Kenn mich mit Gasanlagen nich aus. Aber vllt kann das Gassteuergerät nich ohne Lambdawert, oder das von mir so genannte "Standardkennfeld" is halt einfach shice ausgelegt.
Würd das mit der Sonde mal ausprobieren.
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke ja nachdem ich den Wisch von dem Autogasumrüster bekommen hatte dachte ich auch daran. Weil ich auch der Meinung bin das es sehr warscheinlich an der Lambdasonde liegen wird.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 3. Twingo ... ein Initiale Paris von Ende 2005 - Ex. Rappelkiste baerle323 66 47.950 29.07.2020, 21:18
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Initiale Paris 16v *Twingo*1987* 66 83.316 09.03.2020, 18:37
Letzter Beitrag: dragomir
  A Tech'Run of Paris in France Thomas77410 15 15.685 19.05.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Thomas77410

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste