Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5-polig Rücklicht Kablbaum Stecker
Hallo ich bin neu hier Very Happy

Mein Twingo CNOF05 Bj. 2010 hat das Rücklichtproblem mit der Masse linke Seite.
Jetzt habe ich die ganze Zeit nach einen 5-Poligen Stecker gesucht aber keinen gefunden.
Im Netz finde ich nur immer 6-Polige.

Bin verzweifelt könnt ihr mir vielleicht helfen Question

Danke...
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Hey,

magst du zufällig noch ein paar Bilder hochladen (mit dem pic Updloader links im Menü), damit wir wissen, was du konkret meinst?
Ich vermute, du meinst diesen Stecker hier mittig im Bild: (Sorry, habe leider keine bessere Auflösung)
[Bild: twingo-10081453-z3F.jpg]
Das ist der 5-polige beim Facelift-Twingo. Der Facelift hat zwei separate Leuchten (eine an der C-Säule) und eine in der Kofferraumklappe. Daher 5-polig, weil der Rückwärtsscheinwerfer im Kofferraumdeckel ist und nicht in der C-Säule Wink

Ich weiß leider nicht, wie es beim Vor-Facelift-Modell (Deins) gelöst ist, da dort zusätzlich der Rückwärtsscheinwerfer in der gleichen Lampe verbaut ist, vermute ich hier aber 6 Pole. Die alten Schaltpläne weisen aber alle nur 5 pole aus...
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Nachtrag:
Ich glaube jetzt dämmert mir, was du meinst:

Das hier ist vermutlich der 6-polige den es zu hauf im Netz gibt:
https://www.ebay.de/itm/406368139772

Und es gibt tatsächlich den 5-poligen, aber zu absurd hohem Preis: (würde ich nicht kaufen)
https://www.rex-autoteile.de/artikel.htm...&id=109546

Mein Vorschlag wäre:
1. Prüfe ob du wirklich den Stecker tauschen musst. Meist tuts schon etwas ab und wieder an stecken. Oder etwas Kontaktspray.
2. Bist du dir sicher, dass es der Stecker ist, und nicht irgednwo am Kabel, der Lampe oder anderswo? Beschreib doch bitte kurz dein Fehlerbild.
3. Kauf den 6-poligen und nimm die neuen Pins aus dem neuen Stecker und setze sie in den alten 5-poligen Stecker ein (Wenn das Plastik Gehäuse noch intakt ist)
4. Schau dich auf nem Schrotthof um. Da bekommst du das Teil für nen Taler Wink
5. Alternativ: Manchmal verkaufen leute auf Ebay oder Kleinanzeigen Teile, an denen die Stecker noch dran sind (Weil die zu faul sind und die kabel einfach abschneiden statt die stecker abzuziehen  Rolling Eyes Crying or Very sad  ). Da könnte mensch also nach der Lampe suchen und ausschau nach Inseraten halten, bei denen der Stecker noch an der Lampe ist Wink

Tante "Edit" die 2 war am Werk, siehe Oben
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert" Mad As Hell
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 3.164 10.10.2021, 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 9.863 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 4.787 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rücklicht und Blinker Laser1503 5 4.501 22.01.2021, 22:11
Letzter Beitrag: efkan
ZTwingo2 Rechtes Rücklicht ist innen nass Twingi_Sandi 7 9.181 22.05.2019, 15:21
Letzter Beitrag: ogniwT
  Rücklicht welche Birnen Bj 2002 Twingo2lve 3 6.826 10.12.2016, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 13.695 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo c06 dauerhaft Rücklicht an TM82 7 9.379 04.10.2016, 19:41
Letzter Beitrag: TM82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste