Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Twingo 4 für 2026 als elektrisches Fahrzeug
Wo ist dein Kopf hin? Mach nicht solche Sachen!

[Bild: twingo-05092230-uAu.jpg]
Es bedanken sich:
Der Knick hat den Kopf elegant ausgeblendet, ganz ohne Nachbearbeitung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
(04.03.2026, 21:12)Broadcasttechniker schrieb: Kein Plan was das mit den Nasen/Flossen soll...

Die Flossen sind Wimpern. War IMHO auch für vorne vorgesehen.
Es bedanken sich:
Darf ich ein bisschen rumheulen? Danke.
Es gibt kein Faltdach! 1!11!!!
Wer sitzt da im Marketing?
Haben die nichts gelernt beim Einbruch der Verkaufszahlen von Twingo 1 auf Twingo 2 ?
Gruß Peter
Es bedanken sich:
Ich glaube nicht, dass das eine Marketingentscheidung war. Die werden die Karre schon ein paar Mall gecrasht haben und da sicher gemerkt haben, dass mit dem riesen Loch im Dach das Häuschen zu stark zusammengefaltet wird. Das große Batteriegewicht wird da sicher auch mit reinspielen. Außerdem sind solche großen KMAT Varianten immer schwierig in einer Linie zu integrieren, die Fertigungszeiten müssen ja am Ende ungefähr gleich sein und in den Takt passen. Das wird wohl mehrere Gründe haben, dass kein Faltdach angeboten wird.
Es bedanken sich:
Vielleicht kommt das nach dem ersten Update /Facelift, war ja beim 1er auch so.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Das wäre dann ein Grund zu warten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Hätte das Faltdach so großen Einfluss auf die Crash Sicherheit und den Takt, wäre es schon aus dem C06 und erst recht beim T3 rausgeflogen. Warum sollte es das auch? Die Zelle zwischen A, B und C Säule bleibt doch (anders als bei einem "echten" Cabrio) erhalten. Den Fiat 500 zb gibt es auch mit einem ähnlichen Faltdach, das sogar noch die Heckscheibe mit einschließt und auch der besteht die Crashtests.

Ja, Faltdach wäre fein, aber mehr Reichweite wäre mir noch lieber.
Ok, für Frischluft hab ich aber auch das Motorrad. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich: handyfranky
Mit dem C06 kann man das überhaupt nicht vergleichen, da liegen 35 Jahre dazwischen und deutliche Verschärfungen der Crashsicherheit und Anforderungen. Die Karosse vom C06 würde heute keine Zulassung mehr bekommen Die war übrigens schon damals schwierig, im Laufe der Bauzeit wurden noch einige Versteifungen und Träger in die Karosse integriert, um die zulassungsfähig zu halten, was auch zu dem enormen Gewichtszuwachs des C06 während der Bauzeit beigetragen hat. T3 und Fiat500 sind deutlich moderner aber auch schon 10 (konstruktiv eher 15) Jahre alt, auch in der Zeit wird sich einiges an den Anforderungen zur Crashsicherheit getan haben. Auch sind die beiden Auto sind vom Häuschen her deutlich stabiler ausgelegt (Kleiner, kürzer und weniger große Blechflächen) als der C06. Genau das sieht sieht man ja auch bei dem neuen Twingo 4 z.B. an der viel kleineren Heckklappenöffnung (als beim C06).

Ich denke schon, dass solche Überlegungen in die Entscheidung Schiebedach ja/nein mit eingeflossen sind.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schon wieder ein neuer twingo Sangheili 20 52.649 09.10.2011, 18:03
Letzter Beitrag: DEGFS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste