Gestern, 19:24
Gar nicht kaufen.
Viel zu rostig.
Viel zu rostig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
|
Grüße aus dem Ruhrgebiet, Twingo Infos gesucht
|
|
Es bedanken sich: handyfranky , ettan , Bea76 , Sid Ahmed Quid Taya
Heute, 06:36
Finger weg, zuviel Rost an Stellen wo er normal nicht rostet, wie sieht der dann von unten erst aus.
Lade Bilder bitte mit dem Picuploader hoch, links neben dem Schreibfeld zu finden, da brauchste nix verkleinern.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen. Es bedanken sich: ettan , Bea76 , Broadcasttechniker
Heute, 09:37
Danke Euch, habe abgesagt. Von unten sah der eigentlich gut aus, was ich so sehen konnte. Besser als der schwarze. Der hatte überall Rost, aber nicht so stark. Der silberne war sehr gut, bis auf diese Stelle, aber die großflächig und stark befallen.
Gar nicht so einfach die Suche, aber mal sehen was noch kommt. Immerhin weiß ich nun, wie sich ein defektes Radlager beim Twingo anhört
Vor 8 Stunden
Der silberen ist fertig, das ist eine Baustelle ohne Ende. Da ist überhaupt keine Substranz mehr vorhanden. Finger weg. Wer Lust und Zeit auf einen Rechtsstreit hat, kann das ja für die 1450 und repariert kaufen - würde mich interessieren, wie man die ganzen nötigen Blech- und Lackierarbeiten dafür machen kann. Den würde ich auch als Verkäufer nur in den Schrott geben. Das riecht schon von Anfang an nach Ärger für Käufer und Verkäufer.
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Vor 8 Stunden
Naja, es gibt ja Leute die wollen einfach nur ne Karre mit TÜV und nach zwei Jahren dann weg damit. Aber irre, wie unterschiedlich es sein kann. Die Schweller, der andere Radlauf, vorne, etc. alles absolut top, im Vergleich zu dem schwarzen. Der war zwar nirgendwo so richtig durchgerostet, hatte aber Rost an vielen anderen Stellen, die ich so bei den Twingos auf der Straße noch nicht gesehen habe. Zum Beispiel am Faltdach und an allen (!) Fensterschachtleisten, sowie beginnender Kantenrost an den Schweller und an den Trägern im Motorraum.
Gibt es bestimmte Baujahre die bekannt sind für Rost? Ich habe jetzt nur noch ab 2002 gesucht, wegen der Verzinkung, aber die beiden waren jeweils 2003 und 2002. Sind spätere Exemplare besser?
Vor 5 Stunden
Vielleicht kamen die aus aus dem Norden Deutschlands oder aus dem Sauerland. Beide Gebiete sind sehr Salz lastig. Die Salzluft an der Nordsee sorgen für Rost in jeder Ritze, im Sauerland werden im Winter die Straßen massiv gesalzt. Beides führt zu solchen Rostproblemen.
Vor 1 Stunde
Das mit dem Salz ist ein großes Problem, kann gut sein, dass die beiden in einer salzigen Umgebung betrieben wurden...
Nochmal zum 16V Motor: es gibt einige interessante Phase 3 Twingos mit dem 16V Motor. Das der Motor Probleme macht habe ich verstanden. Scheint sich vorrangig um Zündspule und Drosselklappe zu handeln. Sind das Probleme mit den man ständig konfrontiert wird oder macht man die Stellen und dann ist Ruhe? Was passiert, wenn es da Probleme gibt, bleibt der Twingo stehen oder springt nicht an oder läuft der dann nicht vernünftig? Technik ist erfahrungsgemäß einfacher und günstiger in den Griff zu bekommen, als rostbedingte Reparaturen an der Karosserie. Insbesondere wenn auch lackiert werden muss. Deshalbist meine Überlegung aktuell den 16V Motor doch wieder in die Auswahl zu nehmen. Phase 4 Twingos mit 16V sind mir in meinem Umkreis bisher nur ein einziges mal untergekommen... |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
|
|
Grüße aus dem Westen | LutLud | 2 | 769 |
16.06.2025, 11:31 Letzter Beitrag: Paletti |
|
|
Grüße aus Hessen | astro_smr | 1 | 1.465 |
17.10.2024, 20:41 Letzter Beitrag: rohoel |