Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede bei den Dachgepäckträgern für den Twingo 1
Ahoi kfl,

ich hab meinen Fabbri aus den Bildern weiter oben leider gerade verkauft. Deinem Profil nach hast Du einen Twingo 1, das ist wichtig für Deine Suche auf den üblichen Gebrauchtportalen oder auch hier im Forum. Die öfter angebotenen Dachträger für spätere Twingo-Generationen passen NICHT auf den Twingo 1!

Beim Twingo 1 gibt es meines Wissens nach nur die Lösung mit einem Träger (hinten) mit „langen Greifern“, die unter die Fenstergummis gehen und einem Träger (vorne) mit „kurzen Greifern“, die an die Dachkante oberhalb der Tür gehen. Baulich unterscheiden sich dann Ausführungen wie meine Fabbri, die mit Gummiblöcken AUF den Dachzierleisten sitzen und zur Stabilisierung mit einem Stahlseil verspannt werden und die Renault-Träger, die VOR den Dachzierleisten sitzen und ohne das Stahlseil auskommen (aber das sieht man ja alles ganz gut in den Bildern der ersten Posts). Die Traglast dürfte für alle Versionen gleich sein.
Es bedanken sich: kfl
Hallo, kennst du denn zufälligerweise gute (oder zumindest funktionierende) Ersatzfabrikate? Ich habe zum Beispiel etwas von Prealpina gefunden...
Es bedanken sich:
Ahoi kfl,

leider hat sich dieser Thread noch nicht wirklich weiter gefüllt. Ich selbst habe nur Erfahrung mit dem Original und dem Fabbri-Modell.

Bei Prealpina hab ich kurz reingeschaut, dort scheinen die Träger ähnlich wie das Originalteil von Renault ohne das Stahlseil zu funktionieren. Allerdings, da Prealpina die Dachträger universal herstellt, mit der Einschränkung, dass Du immer auch ein fahrzeugspezifisches Adapterkit benötigst. Wenn Du also einen Prealpina gebraucht kaufen willst (neu lese ich da was von Preisen ab 170,- Euro), musst Du aufpassen, dass er wirklich für den Twingo 1 ist. Nochmals: Versionen für Twingo 2 und später passen NICHT an den Twingo 1.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorhaube Unterschiede Celle 2 2.877 27.09.2009, 22:58
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste