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Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
[Bild: twingo-06131635-U3Y.jpg]
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Nochmals ein Versuch hier richtig zu kommunizieren und vor allem richtig zu posten (Bild plus text), gelingt mir leider noch nicht
ich vermute der Code könnte auch WPWGOCM sein
Gruss Micha
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Andere Frage;
Kann ich mit dem Umrüstsatz der französischen Kollegen von Alarm-D-Scount (Decoder mit 2 Funkschlüsseln) mein Problem der WFS und ZV beim 96er twingo1 mit IR Schlüssel ohne weitere Kenntnisse lösen. Wahrscheinlich nicht ohne den unleserlichen Code aus dem IRschlüssel in einen Zahlencode umrechnen zu lassen.
Also nochmal: Ich bitte um Entzifferung meines Codes. Mein Auto braucht mich und ich brauche das Auto täglich.
Mit meinem Schlüssel kann ich kurzzeitig das wilde Aufleuchten der Kontrolllampe unterbinden, danach geht es schnell weiter
Gruss Micha
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Warum antwortet denn hier keiner?
WPWGOCM funktioniert nicht.
WPWGGCM ergibt 3671
WPWGCCM ergibt 5783
Letzteres glaube ich aber eher nicht.
Probiere erstmal aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Danke erstmal für die Reaktion. Ich hab mich auch schon gewundert, da ich bei anderen Antworten eine deutlich kürzere Antwortzeit gesehen habe. Ich dachte schon , ich hab was falsches getan.
ich habe gerade die beiden Codes ausprobiert, leider hat sich nichts getan, aber ich konnte erstmalig die Zahlen komplett eingeben.
Da es doof ausschaut in der Nacht an einem Auto zu hantieren, probier ich es morgen früh nocheinmal. Bei der ZV überhaupt keine Reaktion (wenn dann nur über den Knopf am Decoder) Wie gesagt, ich kann auch keinen hellen Punkt durch meine Kamera erkennen (Diode futsch?)
Gute Nacht
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(06.03.2025, 22:33)Broadcasttechniker schrieb: Warum antwortet denn hier keiner?
WPWGOCM funktioniert nicht.
WPWGGCM ergibt 3671
WPWGCCM ergibt 5783
Letzteres glaube ich aber eher nicht.
Probiere erstmal aus.

Na ja manchmal hab ich ausnahmsweise was zu tun, Laughing rohoel fällt weg, tom guckt nur sporadisch rein, bleibst leider nur du Ulli 

Wenn das mit dem Code nicht klappen sollte, dann schick das Steuergerät zum proff-power.de Ruf da vorher an ob er ggf sogar solch altes St.gerät hat, kost weit unter 100€ soweit ich weis
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: heingumpel
[Bild: twingo-07095008-tbf.jpg]

Was du zuerst prüfst
Reagiert die WFS-LED?
Scheinbar ja, sonst könntest du nichts eingeben.
Wie war denn die Reaktion auf die Fehleingabe?
Und immer dran denken das erste Blinken mitzuzählen!
Funktioniert der Knopf an der Lampe und du kannst von da aus die Verriegelung betätigen?
Ich lade mal das Label gedreht hoch, dann können wir noch ein bisschen Kombinationen raten.


Zum Raten
Ich rate dir doch mal zu versuchen das Programm aufs Handy zu laden.
Vielleicht kann dir der Frank eine Anleitung dazu schicken.
Dann kannst du wild Codes ausprobieren die dir sinnvoll erscheinen.
WPWGQCM ergibt nichts
WPWGVCM ergibt nichts
WPWGUCM ergibt 6515

Und nochmal:
Wenn das BJ1996 stimmt, dann schaltest du die WFS dauerhaft für 15€ ab.
Oder aber du nimmst das französische Kit und hast direkt die ZV wieder mit dabei
Incl.zweier neuer Schlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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guten Tag
Heute konnte ich im Gegensatz von gestern Nacht überhaupt keinen Code eingeben. Das rote Kontrolllicht für WFS im Display blinkte immerzu. Ich vermute, das der IR strahl gar nicht vorhanden ist und nur das Rot aus dem Gehäuse durch die Diode durchscheint.
ich wünschte mir, das man wirklich die WFS für 15€ kappen kann. Wie geht das?
Für das Programm hochladen bräuchte ich auch Hilfe (67 und kein bisschen weise) Ich finde es nicht einmal. Ich habe einen mac und/oder ein iPhone 6
Gruss Micha
Bilder vom MSG und Decoder kann ich nur vom Handy hochladen
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[Bild: twingo-07130239-QZv.jpg]
[Bild: twingo-07125829-QVi.jpg]
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Zum Alter.
Bin im Moment auch 67.
Und?
Wenn du keinen Code eingeben kannst, dann stimmt noch irgendwas anderes nicht.
Versuche deswegen zuerst mal die Batterie für eine Minute abzuklemmen.
Das hilft oft schon.

Zu den 15€
Du leihst dir von mir meinen Dekoder.
Das ist das Teil was du da unten im Bild hast.
Frag mich per PN wenn Interesse.
Im Preis ist der Versand von mir zu dir drin.
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Es bedanken sich: heingumpel
Hallo in die Runde,

ich hab versucht eine Lösung zu finden, ohne hier nen eigenen Post aufzumachen und wirklich viel hier im Forum durchstöbert. Jedoch scheint es so viele verschiedene potentielle Lösungen zu geben, die je nach Baujahr/Phase, Schließsystem und Steuergerät funktionieren oder auch nicht. Welche für meinen Twingo in Frage kommt, konnte ich leider nicht ganz klären.

Auch bei meinem Twingo macht die WFS zunehmend Probleme.
Angefangen hat es damit, dass beide Schlüssel die ZV immer unzuverlässiger entriegelt haben. Der eine schlechter als der andere, trotzdem brauche ich mit beiden inzwischen immer mehrere Versuche bis der Twingo offen ist. Frische Batterien ändern das nur bedingt. Gefühlt geht es mit neuen Batterien etwas zuverlässiger aber immer noch nicht so wie es sein sollte. Damit könnte ich prinzipiell noch leben - dann halt von Hand, aber:
Seit einigen Wochen kommt jetzt noch die WFS dazu. Heißt: Schlüssel einstecken, umdrehen und in etwa 4 von 5 Fällen blinkt die WFS und er springt nicht an. Gefühlt wird's von Woche zu Woche schlimmer. Auch hier: Problem besteht bei beiden Schlüsseln und neue Batterien ändern "nicht wirklich" was - best case erhöhen frische Batterien die Startchancen um 30% - könnte aber auch selektive Wahrnehmung sein. Der Trick die ZV während des Umdrehens zu drücken hilft zwar tatsächlich, soll ja aber nur eine Übergangslösung sein, die früher oder später auch nicht mehr funktioniert.
Deswegen meine Frage:
Kann mir jemand sagen welche Optionen bei meinem Twingo bestehen?
Hab ich Glück und meiner ist einer von denen bei dem man die WFS deaktivieren lassen kann? ECU Ausbau ist leider ziemliches Gefummel. Die sitzt halb im Motor drin (siehe Foto) - deswegen bisher noch nicht ausgebaut.
Falls sich die Option WFS in der ECU deaktieren nicht besteht - kann mir jemand nen Tipp geben wie ich am besten weiter mache?
Bzgl. Starten über Notfall Code: Die Schlüsselnummer klebt leider weder im Schlüssel, noch habe ich sie sonst irgendwo in den Unterlagen gefunden. Glaube aber, dass bei Baujahr 2002 die Option über Notfallcode zu start sowieso nicht mehr besteht, richtig? 

Zu meinem Twingo:
Modell: TWINGO BI (C06) - C06D - F699207
Baujahr: 2002
ZV über Funkschlüssel, davon habe ich 2 (siehe Foto vom Schlüssel)
Vermutlich kein UCH, da das ja bimmeln sollte, wenn man unangeschnallt losfährt, richtig? Da bimmelt nichts.


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Das Beste wäre tatsächlich das steuergerät auszubauen und zum proff.de zu schicken der kann mittlerweile auch die 16V steuergeräte deaktivieren. Mit dem Notfallcode da hast du Recht die ist nicht mehr eingebbar bei dem Modell.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: Malli
Du kannst natürlich, entsprechendes Geschick vorausgesetzt, eine Reparatur versuchen: https://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan

Damit habe ich beide Schlüssel unseres 1er Twingos erfolgreich repariert.

Achtung! Nichts für Grobmotoriker mit Dachrinnenlötkolben!
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
Nützt nur wenig wenn das IC intern ne Macke hat.
Und leider kommt auch das öfters vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: handyfranky
(20.06.2025, 17:50)Broadcasttechniker schrieb: Nützt nur wenig wenn das IC intern ne Macke hat.

schon klar, aber wenn der Schlüssel auf Druck noch reagiert, stehen die Chancen recht gut. Mit ein wenig Geschick kann es gehen, so funktionieren die auch nicht.
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