Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
Jep, genau das ist er. 2x70 @Most Wanted
Das Gerät ist einfach nur der Hammer.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Most Wanted
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Ja sehr geil. Meiner wurde heute verschickt. Und 30mm Federn von Elia hab ich jetzt auch hier liegen ; es geht weiter
Danke fuer deine Inspiration
Most Wanted
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Pott ist da und drunter.
Video zu finden unter:
www.facebook.com/TwingoII
Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
Bevor ich es wieder beim im-Forum-rumlümmeln vergesse, Thema Kühlerlüfter: Kabelschaden!
Und zwar ein ziemlich mysteriöser, weder die Renault- Mechaniker noch ich sind aus dem durchgescheuerten (durchaus masseartig gefärbten) Kabel schlau geworden, das nurnoch aus einer einzelnen Litze bestand, die aufglühte, sobald der Lüfter angesteuert wurde.
Nun dreht sich wieder alles auf seine gewohnte Art und Weise.
War zwischenzeitlich noch selbst am werkeln, da es mit bei höheren Pegeln die Heckklappe aufgeschlagen hat.
Die Tuning-Radzierblenden mussten allerdings einem neuen Satz weichen. Neonfarben scheinen im Moment hier in der Gegend eine Mode zu sein, um einen auf dicken Max zu machen. Selten wurde ich vor dieser "Maßnahme" so dermaßen blöd von irgendwelchen Futzies angemacht, ausgebremst, zu Rennen aufgefordert und dergleichen.
Nen Kolbenfresser wünsch' ich euch!
85.500 Kilometer
und er läuft... Verbraucht nichts anderes als Benzin und Gummi.
(1. HU mit 100.000Km? Challenge accepted.)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
Und kein Murren, nichts ausgeschlagen, kein Klappern.. alles dicht. Verbrauch normal, Ölverbrauch nicht messbar, Motor hat volle Leistung.
Ganz selten mal schleppt er sich beim Warm-/ Heißstart von ganz unten aus dem Drehzahlkeller von 500U/min auf Leerlaufdrehzahl und bollert auf 3 Pötten rum, bis er sich nach 3 Sekunden fängt..
3. Satz Bremsen vorne ist bald fällig, Ölwechsel- und Inspektionsintervall wie gehabt alle 15.000Km.
Der Fox scheint selbst nach 77.000Km Dienst seinen Klang noch weiter zu verändern, ich glaube jetzt ist der Punkt erreicht, an dem das Dämmmaterial u.A. in den Endrohren das zeitliche segnet. (Musste vorhin wegen unzurechnungsfähiger Mitverkehrsteilnehmer den Weißen bis zum Anschlag beschleunigen, um aus dem Stillstand auf die Bahn zu kommen... heißa hat das gescheppert im Gebälk)
Wie ihr seht, ich kann wirklich nicht klagen.
Doch, kann ich! Standlicht vorne rechts defekt!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
der macht auch noch 100tkm mehr ohne Probleme
Meine ersten Bremsen habe knapp 150tkm gehalten
Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
91.000Km
Kommendes Wochenende gibt's frisches Öl und neue Kerzen, bei 100.000Km werde ich Zahnriemen, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl, und "Agregate-Rillenriemen und Rollen" wechseln, die Klimaanlage und den Kühlkreislauf spülen und die Trommelbremsanlage der HA beäugeln, dazu Kompression messen und Püppi-Flocke-Ingo ein Endoskop in den Rachen schieben, um mir Brennräume und Ventile anzuschauen. Vielleicht, wenn ich dann noch immer zu viel Energie habe, schaue ich mir auch das Ventilspiel an. Irgendwie scheint mir einer der Vierlinge etwas hinterherzuhinken, ungleichmäßiger Motorlauf auf den ersten Metern nach dem Kaltstart, einer von den vieren lässt sich mitschleppen. Vielleicht hat es sich schon mit neuen Kerzen erledigt.
Fragt mich nicht, warum ich so einen (teilweise unnötigen) Aufwand betreibe und mir die Kosten in den Hut schippe.
Wer seinen Hund liebt, der kämmt ihn auch drei Mal am Tag.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
Und zwar ohne Beanstandungen.
95.000Km
Die Unterhaltungen zwischenher:
"Schicker Endtopf. ABE dabei?"
"jep."
"Lass stecken"
...
"Du weißt aber schon, dass die Blinker hinten auch gelb sein müssen? Oder haben die Franzosen neuerdings drei Rückfahrscheinwerfer?"
"*doofes Lachen*"
"Jetz mach da neue Birnen rein und gut is."
"*weiter doofes Lachen*"
"Zackich!"
"*geht doof lachend zum Teiledienst*"
...
"Traggelenke neu?" *wackelt an den Vorderrädern*
"Nope"
"Verarsch mich nicht."
"Neee, ehrlich nich"
"Und das soll ich dir jetzt glauben? Jung, das ist ein Twingo"
"Ja, und? Es gibt auch Behinderte, die können schneller laufen als du."
"Dann lass sehen! *hebt die Mappe zum Schlag*"
...
Ich mag unseren Prüfer.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 2.594
Themen: 55
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
21
Bedankte sich: 290
372x gedankt in 291 Beiträgen
Schein ein netter Kerl zu sein  wo muss ich hin?^^ Apropos: Herzlichen Glückwunsch, auch wenn das bei guter Pflege keine Sache von Glück ist
Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
Als wenn das nun ein Wunder wär'.. Ich hab trotzdem ein Bild gemacht.
Wenn ich mal drüber nachdenke, bis auf die Blessuren die er durch Fehler meinerseits hatte, abzüglich Verschleißteile wie Bremsen, Filter, Reifen und das spinnende Tagfahrlicht steht er nun noch so vor meioner Tür, wie er aus dem Werk kam. Keinerlei sonstige Ausfälle, Pannen etc. 
(obendrein ist er auch sehr sparsam, 100.000Km auf dem Zähler und den Tank noch über halb-voll!)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 1.875
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Na dann auf die nächsten 100.000
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Meiner macht in den nächsten Wochen irgendwann die 150.000 km
Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
Nachträglich zum 100.000 Kilometer
Eine neue Batterie hat er nun auch, irgendwie hat die Originale bei der Vergabe der Erstausrüsterqualität wohl gekniffen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
Beiträge: 8.789
Themen: 233
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
52
Bedankte sich: 512
792x gedankt in 478 Beiträgen
Schauen doch gut aus die neuen Schühchen
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo  1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo  Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo  schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo  1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo  brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo  vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo  Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden  war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon  leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 1.290
Themen: 58
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
6
Bedankte sich: 98
148x gedankt in 86 Beiträgen
Kilometerstand: 107.600
Jetzt war's doch endlich mal soweit, der erste, verschleißbedingte Defekt ist eingetreten:
(achtung, festhalten)
Spurstangenkopf links hat Spiel und klappert typisch bei Schlaglöchern. (Spiel gemessen am Felgenrand: 2mm)
Jetzt hatter beide neu und war auch direkt auf der Messbühne. (vor einer Woche poliert, sieht man's?  )
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem.
|