Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;)
Sieht nicht schlecht aus dein Wagen.

LG
Torsten aus Dachau
Zitieren
Es bedanken sich:
(24.04.2013, 19:58)Rennsemmel93 schrieb: Nicht wundern wegen des weißen Strichs auf dem Schriftzug, was es ist weis ixh nixht, ist nur auf dem Foto zu sehen O.o
[Bild: twingo-24185510-YCr.jpg]

Es ist nicht gut, den Blitz unter allen Umständen zu verwenden, vor allem bei spiegelnden Flächen. Sehr oft funktioniert es bei schwachem Licht auch ohne Blitz, da ist bei allen Kameras noch Spiel nach unten, wenn sich der Blitz über die Automatik schon einschaltet.
Die weißen Flecken unten zwischen und innerhalb der Buchstaben sind einfach Blitzreflexionen. Beidseitig vom "A" ist der Schriftzug allerdings gebrochen: "A" steht leicht schräg, weiße, senkrechte Striche am Foto sind die Bruchstellen.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin Rennsemmel!

Ich muss schon sagen: Respekt! Für das erste Mal, dass du sowas machst, ist das wirklich ein gutes Ergebnis. Klar, dass in der Ausführung der ganzen Lackierungen noch Macken sind, aber man kann sehen, dass du ein Konzept vor Augen hast, dass du auch verfolgst. Die Wagenfarbe im Inneren fortzusetzen, statt da etwas ganz anderes anzufangen, war die richtige Entscheidung.

Und wenn ich das richtig sehe, hast du, statt Lacknasen zu produzieren, eher unlackierte Stellen hinterlassen - dass ist für eine spätere Nacharbeit bedeutend besser als andersrum. Ich denke, wenn du irgendwann mal die Muße findest, da nochmal dran zu arbeiten (und dir dann vielleicht gleich noch 'ne Spraydose zusätzlich besorgst), wirst du ein einwandfreies Ergebnis hinbekommen. Beim nächsten Mal würd' ich an deiner Stelle dann alles vorsichtig anschleifen, Haftvermittler für Kunststoff drunter tun und dann in mehreren Schichten den Decklack aufsprühen - eventuell sogar mit mattem Klarlack oben drüber.

Was die Felgen angeht: Grundsätzlich würd' ich mal sagen, dass das optisch schon Klassiker sind, die (wenn überhaupt) nur silber bleiben dürften (das Logo mal ausgenommen). Wenn du aber schon dem Lackierwahn verfallen bist und unbedingt noch was Neues einfärben willst, dann nur den Stern in Wagenfarbe. Sonst hast du keinen Kontrast zum Auto, sondern nur einen farblichen Übergang, der dafür sorgen wird, dass die Felgen optisch noch kleiner werden, weil das Auge noch weniger davon sieht.

Aber ich würd' mir das echt überlegen, denn Felgen sind hochbelastete Teile, die regelmäßig dreckig werden und wieder gereinigt werden müssen. Wenn du jetzt nur den Stern abklebst und fein anschleifst, wirst du durch den Lack an der Stelle eine leichte Stufe erzeugen, die du nur ganz schlecht wieder weg bekommst und die garantiert im Laufe der Zeit wieder abblättern wird. Also, falls du das wirklich machen solltest, schleife die ganze Felge leicht an (mit 800'er Schleifpapier und nur nass), dann klebe den Stern gründlich ab, lackiere ihn in mehreren feinen Schichten (schau' mal auf Youtube nach "Felgen lackieren"), lass' das gründlich durchtrocknen, zieh' die Klebestreifen wieder ab, schleife alles mit 1500'er nass wieder an und gib' mehrere Schichten Klarlack drüber. Dann vermeidest du den krassen Übergang und kannst eventuell 'ne Weile Freude daran haben.

Aber versprich' dir von dem Ergebnis nicht soo viel - Spraydosenlacke sind meist zu fein und zu flüchtig, um damit in der Sonne ein ordentliches Ergebnis wie beim Lackierer hinzubekommen. Die nutzen meist größere Düsen und Lacke mit geringerer Viskosität (sprich, die sind meist etwas "öliger" und "schwerer").

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

Um das nochmal zu konkretisieren...das hier ist der auftretende Lackiereffekt...vorne große Felge mit schmalem Reifen, hinten kleine Felge mit dickem Reifen:

[Bild: 2.jpg]
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Vielen Dank für deine super Erklärung, sowas hilft mir wirklich enorm! Smile
Ich werde auch nochmal "nachlackieren", hab jetzt Urlaub, und genug Zeit ( endlich ) Wink
Die Stoßstange wird abgebaut, weil mir da ein Volldepp drangefahren ist .. Sad Aber das ist ja gleich erledigt! Und sein Kommentar war : "Bei der alten Kiste iss'es ja eh wurscht.." Dafür hätte er ein blaues Auge verdient !! -_- Lieber nen alten Twingo, als nen fetten Mercedes, ohne Geschmack ..... ^^

Meine Felgen habe ich heute abgeschliffen, und sie komplett schwarz matt lackiert - bin super zufrieden, und sieht toll aus, wie ich finde. Vor allem weil meine Linie ja schwarz und rot (wagenfarbe) ist, und das somt beibehalten wird. Aussen um die Felge kommt noch ein roter Streifen, auch in wagenfarbe. Bin ja mal gespannt, wann der endlich kommt ! Smile
Foto werd ich mal bei Gelegenheit machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Kleine Korrektur:

Geringere Viskosität bedeutet dünnflüssiger, Lackiere benutzen dann wohl eher Lacke mit höherer Viskosität Smile

Viskosität = dickflüssigkeit Smile

Wenn die Lacke öliger und schwerer sind, haben sie eine geringere Fluidität, aber eine höhere Viskosität

Sonst echt ein super Text, wird einigen denke ich eine super Entscheidungshilfe sein Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
Moin sagen!

Korrektur korrekt...Very Happy...! Je viskoser eine Flüssigkeit ist, desto zähflüssiger ist sie. Ist mir'n Rästel, warum ich das da oben
anders beschrieben hab'...vielleicht Koffeinmangel? Da geh' ich doch schon mal schnell los und betreibe Vorsorge...Wink...!

@ Rennsemmel: Pics or it didn't happen...Very Happy...!

Schönen Gruß nochmal!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
@Rennsemmel-muss Dich nochmal loben,1A Arbeit was Du da leistest,vll.willst Du ja meinen Twingo auch mal lackieren?!
Ich bin total gescheitert und hab's dann sein lassenWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für das Lob !!! Smile

So, hier mal paar Bilder vom kleinen Mann Wink
Wie gesagt es kommen noch rote Umrandungen an die Felgen. Und ich werde auch noch schwarze Seite Blinker ergattern, Smile


[Bild: twingo-02185800-VYF.jpg]
[Bild: twingo-02185903-Ao6.jpg]
[Bild: twingo-02185858-Cdv.jpg]

Danke für das Lob !!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Was noch alles etwas abrunden würde,wären schwarze Rückleuchten.
Fänd ich noch klasseSmile
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja die werde ich auch irgendwann noch kaufen. Und der silberne Streifen wird durch einen Matt schwarzen ersetzt Smile
Muss nur mal suchen wegen den Rülis Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe mir original Rüllis in der Bucht ersteigert,die sind schwarz lasiert,hab mir noch Reflektoren unten an die Stossi gemacht,hatte schon 2x die Rennleitung hinter mir aber die hat das wohl nicht interessiert.Waren auch keine Einsatzfahrten,beim ersten Mal sind die sogar noch zum gleichen Bäcker gefahren wie ich.Also,bis jetzt toi toi toi..Smile
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich muss mal schauen Smile wenn man das glas abnehmen könnte wüsste ich schon was und wie ich machen will Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Meinst Du von den Original RL das Glas?
Also bei mit kann man nur die Fassungen rausdrehen das Plastikglas nicht.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
es geht nicht ohne den Hinteren Teil Kaputt zu machen,aber ich habe diese Idee auch schon gehabt
wer also 2 Sätze davon hat....der hat was ,was andere nicht haben
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: smp
Dann hab ich was,was andere nicht haben Smile
Aber in der Bucht-Kleinanzeigen kosten ein Paar nicht viel.
Aber im Prinzip kann man doch einfach drüber lasieren,hat"mein"Vorgänger auch gemacht,sieht man ja nicht.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pimp my Twingo... tacdeeps 15 11.916 12.10.2008, 18:31
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste