Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II Dynamique --> neue Gordinis ;)...
Hab gerade gesehen, dass ich 175/65 R14 habe Embarassed
Na dann werd ich sie mir doch gleich bestellen, sind seit heute 30€ günstiger Smile

Danke !!!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Es bedanken sich:
Ui ich glaube die Wagenfarbe wäre das richtige für mene Bremssättel . Laughing
Also wenn du mit dem Wagen lange Spaß haben willst weiss ich nicht ob du den sofort bis in den roten treten solltest .
Wer weiss wie die Vorbesitzerin damit gefahren ist .
Musst ja auch bedenken das der Wagen " nur " 1,2L Hubraum hat .
Ich wurde in behutsam warm fahren und dann doch den roten Bereich versuchen zu meiden .
Wenn ich die 3000 Einfahrkilometer drauf habe werde ich selbst meinen RS da streicheln weil mir das doch zu sehr weh tun würde . Embarassed
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Es bedanken sich:
Zitat:Also wenn du mit dem Wagen lange Spaß haben willst weiss ich nicht ob du den sofort bis in den roten treten solltest .

Wie kommste da drauf, dass ich ihn in den roten Bereich treten würde ?! Hab ich bisher noch nicht einmal gemacht Smile Das höchste war auf der Autobahn 160km/h bei 5500U/min, aber ansonsten schalte ich immer bei 2500-3000U/min....und im kalten zustand bei max. 2500U/min

Zitat:Wer weiss wie die Vorbesitzerin damit gefahren ist .
Naja, es war eine ältere Dame, die ihn als Firmenwagen benutzt hat. Ich denke also nicht, dass sie ihn sehr gequält hat Smile Und, dass war auch der Grund, warum ich mir kein Gebrauchten GT oder RS kaufen wollte, weil ich genau weiß, wie die Vorbesitzer damit gefahren sind !!!

Einfach KM brauch ich nicht, wenn der Twingo bei 72.000km noch nicht eingefahren ist.... wann dann Smile
Gruß
twingoracer21

Es bedanken sich:
In den roten Bereich braucht man den nicht Jagen, weil man schon bei dem Lärm Ohrenschmerzen bekommt Rolling Eyes

und der Spaß bei dem kleinen Motor fängt erst bei über 3500 U/min an Very Happy
Es bedanken sich:
(30.11.2010, 18:01)twingoracer21 schrieb: Hey Andy,

genau kann ich dir das nicht sagen, hab den Wagen erst seit Samstag... aber die er fühlz sich, trotz 70.000 km, irgentwie an als wäre die Vorbesitzeren die in den Gängen gefahren, die Gänge 1,2,3 gehen Richtig ab, aber bei dem 4 Gang geht der Drehzahlmesser soooooo langsam nach hoch, obwohl ich das Gaspedal fast bis in Motorraum reintrete...

bei den ersten 3 Gängen bin ich, wenn ich voll durchtrette extrem schnell im Roten Bereich...und der Wagen geht richtig ab, aber ich werd ihn erstmal Richtig einfahre, und nich nur so 4-5 km Strecken wie die Vorbesitzerin

MfG
Hey Andy,

genau kann ich dir das nicht sagen, hab den Wagen erst seit Samstag... aber der 4 fühlt sich, trotz 70.000 km, irgentwie an als wäre die Vorbesitzeren in dem Gang gefahren, die Gänge 1,2,3 gehen Richtig ab, aber bei dem 4 Gang geht der Drehzahlmesser soooooo langsam nach hoch, obwohl ich das Gaspedal fast bis in Motorraum reintrete...

bei den ersten 3 Gängen bin ich, wenn ich voll durchtrette extrem schnell im Roten Bereich...und der Wagen geht richtig ab, aber ich werd ihn erstmal Richtig einfahre, und nich nur so 4-5 km Strecken wie die Vorbesitzerin

MfG

Also das mit dem roten Bereich glaube ich dir jetzt nu aber mal nicht Wink
" Wer andere neben sich klein macht ist selbst nicht groß "
" Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit "
" auch Vegetarier möchten nicht ins Gras beissen "
" Umarme deinen Feind , das macht ihn bewegungsunfähig "
" Wer in andere Fußstapfen tritt hinterlässt keine eigene Spur "
Es bedanken sich:
Achso Smile ja am Anfang musste ich ja mal testen, was der Wagen so drauf hat Smile ...eig eher enttäuschend, wobei ich gelesen hab, das der 58PSler noch weniger power hat Confused

Also ich mach mir da nichts draus, wenn ich mal an den roten Bereich gehe, wobei Razorhead schon geschrieben hat, es wird einfach Ohrenbetäubend laut.
Wobei die power wirklich erst bei 3500U/min kommt. Vorallem frag ich mich wie lang es ein Twingo durchmacht, der nur auf der Autobahn fährt, weil bei 135km/h ist man schon bei 4000U/min... Wink

Dauerhaft bei 3000U/min zu fahren ist mir schon zu laut, da Schalt ich dann schon so, das er nur noch bei max. 2500U/min ist.
Wobei es ja im Twingo auch keine große kunst ist, in den roten Bereich zu kommen, bei dem kurzen Getriebe geht das ja ruck zuck Smile
Gruß
twingoracer21

Es bedanken sich:
Ich bin im Sommer durch Ferialarbeit immer Autobahn gefahren und die Hälfte meiner bis jetzt erst 25.000 km stammen sicher auch von da. Beim Service hat meiner Twinni nix gefehlt und ich muss zugeben, ich treib sie schon auch mal höher rauf. Zwar zieht sie schon ab 2.000 U/min da der Turbo dort schon mit maximalem Druck dreht, aber der Sound bei 4.500 U/min kommt ja schon gut an Very Happy
Und des mit 3.000 km schonend einfahren is doch schon fast eine Binsenweißheit. Das war früher bei Neuwagen doch nur nötig, weil da die Motorteile noch nicht so genau verarbeitet waren. Wurde ja noch nicht so genau maschinell gefertigt und auf die ersten 3.000 km war dann ja auch ein ganz anderes Öl noch drinnen.
Es bedanken sich:
Da Stimm ich BUIIET_22 auch zu, also ich denke auch, dass die Autos heute viel höhere Belastungen aushalten als vor 20-30 Jahren, und wenn der T1 schon seine 200.000km schafft, sollte es der T2 locker schaffen.

Und dass das Getriebe so kurz ist könn wir ja nichts für Smile Irgendwie muss man ja aus´m quack kommen Smile
Gruß
twingoracer21

Es bedanken sich:
Ich fahre fast immer mit hoher Drehzahl sonst kommt mein kleiner 58 PS ler nich vom fleck ^^
Naja und ich hör wieso fast immer musik mit meiner Anlage da hör ich fast nix mea vom Motor Wink
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Es bedanken sich:
Ja siehste Smile und deiner hat ja schon 66tkm überlebt Smile

Meiner wird halt nen "Gordini Dynamique"....und gefahren wird er (wenn er warm ist) auch so Laughing
Gruß
twingoracer21

Es bedanken sich:
Auf der Autobahn beim Beschleunigen muss man den schon treten um Vorwärts zu kommen. Und mit 2 Mann + voller Kofferraum schaffste auch locker 160 ..... hätte fast schon 170 geschafft.
Es bedanken sich:
Kommt bitte mal zum Thema zurück Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Soo, mir gehts langsam auch weiter Smile
Hab mir Gestern erstmal eine neue Auspuffblende gekauft. Vom aussehen her is sie genau so wie die vom GT. Sieht schon gleich viel besser aus also vorher

Und der Sound verändert sich wirklich Confused Zwar im Innenraum nicht warnehmbar, aber wenn man am Kofferraum steht, hört doch schon eine Veränderung Cool

... noch ein bisschen Schraubensicherungslack drangemacht und hält Super...
Gruß
twingoracer21

Es bedanken sich:
Mal ehrlich. Scheiß auf den Sound.
Kommen die Leichtmetallfelgen im Frühjahr?
Es bedanken sich:
Ja, mal sehn ich kann mich noch net ganz entscheiden welche ich nehemn soll und in welcher Größe...
Genau wie die Gordini-Streifen, die liegen hier rum und können wegen der kälte net aufgeklebt werden Sad
Gruß
twingoracer21

Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Und hier mal ein neuer Twingo Dynamique ;o) Möhrchen 0 3.020 03.07.2013, 12:35
Letzter Beitrag: Möhrchen
ZTwingo2 Twingo 1.2 16V Night and Day ( Neue Bilder ) Twingofahrer37 64 82.910 14.02.2013, 20:11
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZTwingo2 2 Neue : mein Twingo YAHOO ! & ich... Poolshark 12 14.142 22.02.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Poolshark

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste