Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MULTIMEDIA TWINGO 1 MÖGLICH?
das geht ja schon in die high end klasse Smile

dagegen sind die andrians warscheinlich nur "oberklasse"

wenn er/sie nach high end gefragt hätte wär mir da als erstes die studio z und Th eingefallen gepaart mit jeweils nen MSK3000 Cool
Es bedanken sich:
haha ok

ich beschränke mich auf insgesamt 400€ für das Bedienelement und 200-400 für Boxen Very Happy Very Happy Very Happy bevor das hier ins überdimensionale abdriftet.
http://cgi.ebay.de/D1303-18cm-7-Digital-...963wt_1137

also rein theoretisch würd mir das Dingen genügen...
Es bedanken sich:
hallo

für 400euro bekommst du keinen anständigen moniceiver. die brauchbaren geräte fangen ab etwa 600-800euro an. die wirklich guten geräte wie alpine, pioneer und co. sind ab eta 1000euro zu haben. ich persönlich bevorzuge alpine aber das ist geschmackssache. ich bin nicht mehr ganz auf dem neuesten stand was die geräte angeht aber moniceiver von alpine, pioneer, clarion und teilweise kennwood kann man eigentlich bedenkenlos kaufen.

sind bei denn 200-400euro nur die lautsprecher gemeint oder auch der subwoofer? ich empfehle ja immer gerne hertz lautsprecher für die klanghörer und audio system für die pegelfrecks. hat sich bis jetzt gut bewährt. klar gibt es noch ne menge anderer hersteller wie andrian audio und so die auch gut sind. aber hier gilt probehören und selber entscheiden was einem gefällt.

für die endstufen gilt das selbe. audison gefällt mir persönlich ganz gut aber auch eton und steg. audio system ist auch gut aber klanglich kommen die endstufen nicht an ne eton pa, audison LRX oder steg K heran. dafür sind sie auch etwas billiger und trotzdem genauso haltbar.

sei dir aber einer sache bewusst. nur 1/3 des klanges macht das equipment selber. 1/3 macht der einbau und der rest die richtige einstellung. deshalb rechne auch geld ein für den einbau. ne gute dämmung und stabile befestigung aller lautsprecher ist pflicht wenn es gut werden soll. auch die anordnung und ausrichtung jedes lautsprechers ist wichtig.

das optimum sind passende geschlossene gehäuse für jeden lautsprecher (nicht subwoofer) mit direkter ausrichtung auf die ohren und natürlich möglichst weit oben angebracht. z.b. auf dem armaturenbrett. es gibt noch einiges andere zu beachten aber das wird dann zuviel theorie und am besten hilft eh ausprobieren.
Es bedanken sich:
ähh meinte das hier

http://cgi.ebay.de/DVD-NAVIGATION-7-SYST...257wt_1137
Es bedanken sich:
sowas kannst vergessen,
du brauchst was gescheites, und das kostet halt leider viel geld
Es bedanken sich:
jo okay und das hier???

http://www.zenec.com/de/produkte/navicei.../ze-nc510/
Es bedanken sich:
selbst dasn würde ich nicht nehmen. bleib bitte bei den markenherstellern. die geräte halten deutlich länger und die leistung ist meistens wesentlich besser. die marken habe ich ja oben schon genannt.
Es bedanken sich:
aber das hier ist ne sehr gute marke, zwar keine TOP aber ich denke für mich würde es reichen!!! Dieses Gerät hat gut Resonanzen bekommen.
Es bedanken sich:
das glaubst wohl selber nicht oder?

nix anderes wie clarion, alpine oder Pioneer
Es bedanken sich:
mal ganz ehrlich... willst du überhauüt hielfe.. ich lese hier mit.. was die jungs so schreiben.. was gut ist und vovon du die finger lassen sollst und du schauhst nur nach so (nichts-taugendes) zeug..

gut es ist jedem selbst überlassen was er kauft und was nicht..

vovor ich nur angst habe.. ist das wnen ich mir so ein monociever von Alpine holle dann am nächsten tga ist es geklaut.. 1000€ weg! und dann darf ich noch n 100€ scheibe kaufen... ~
Es bedanken sich:
das ist ein risiko, aber erstens hast ja ne versicherung und 2tens klauen die genauso die 20€ medion radios..
Es bedanken sich:
Eine Versicherung die nur serienradios bezahlt und da auch nur nach Nutzwert, also wie lange du es schon hast spielt auch eine Rolle.

Nem Freund wurde aus seinem BMW so ein Nachrüst Alpine Ding geklaut, und naja die Scheibe wurde gezahlt Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Es bedanken sich:
machst doch so wie ich, ich habe mir ein PC ins Auto gesetzt und das ist meiner meinung nach die beste multimedia zentrale die du haben kannst...
weil da hast du alles...
festplatte
navi (wenn du eine GPS Maus anschließt)
filme
Musik
und es geht auch mit OBD2 die Motordaten auslesen und anschauen
Es bedanken sich:
weisste, entweder ich kauf mir meinen schrott zusammen, und aerger mich über 400 euro schrott von ebay, der geklaut wurde, und halte im forum ganz stille.

oder ich lass dich beraten, und investiere 1 - 2 euro im monat mehr versicherung, die alles übernimmt wenns weg ist.

ansonsten würd ich hjeir nicht so die fre**e aufreissen und auf dicke hose machen was du alles haben willst und das du ganz hoch hinauswillst..

1 ist klar:

die staffelung in drittel, naemlich 1 3te komponenten, 1 drittel einbau und 1 drittel einstellen lassen sich nicht verschieben damit da irgendwas rauskommt.

und wenn du hier mit monicievern anfängst, die das lezte 3tel, einstellen nämlich VOLL und ganz GARNICHT zulassen, brauchste dich nich wundern wenn hier bald keiner mehr schreibt.

und sorry, zenec haelt vielleicht 2 wochen länger wie dieses ebay ding - aber können tut das teil nix.

glaubs mir, du wirst dich aergern wenn die videowiedergabe schlieren zieht, der bass total knarzig und verzerrt rüberkommt, weil die teile nur 2 volt vv ausgänge haben

ich hab da mal nen satz gelesen... wer billig kauft kauft 2 mal.

und: was nichts kostet, ist auch nix...
seit ich das umsetze, habe ich mir eigentlich erspart, mir alles 2 mal zu kaufen - oder in reperatur zu geben.

- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
ok!!! Viele Dank für die Beiträge... Smile

ich hab ja noch nichts gekauft, also noch nichts passiert. Shocked

ich wollt ma bisschen provozieren, hab ja gleich von vorn herein gesagt, dass ich marken dinger haben möchte. Fahr morgen mal zum ACR Händler und schau mir mal die Dinger an Very Happy

Wonach muss ich im Forum suchen, wenn ich ne Anleitung haben möchte um den Radio Schacht und Lüftungsregler zu tauschen???

Grüße
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2005 Kabelverwirrung / kein Anschluss ohne weiteres an ISO Stecker möglich? De-M-oN 3 5.600 19.03.2015, 19:59
Letzter Beitrag: De-M-oN
  Peugeot Radio VDO RD3-01 im Twingo möglich ? Breakshot 7 9.372 04.11.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Breakshot
  DVD-Multimedia-Anlage im Twingo blauescabrio 5 15.391 19.05.2011, 22:10
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Multimedia Station ??? Prollbaby 19 17.714 08.12.2004, 21:57
Letzter Beitrag: twingofan2002

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste