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		Also heute war ich auf dem TÜV zur HU wegen meinen Abgaswerten hats dann eben nicht gereicht der nette Mann meinte das es sein könnte das er nicht richtig luft zieht oder es an der Lambda-sonde liegen könnte 
meine Frage kennt jemand das Problem und was kostet mich der spaß?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ja hatten wir auch als wir den neuen auspuff bekommen haben, das kann einfach daran liegen dass die rohre nicht ganz dicht sind die zum endtopf führen.
also entweder eine schelle lose oder der auspuff hat irgendwo ein loch...
andere ursachen schließe ich aber nicht aus, ist halt nur die erfahrung die ich gemacht habe.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Der nette Mann vom TÜV hatte bei mir mal wegen zu hoher Sauerstoffwerte im Leerlauf (der Messcomputer macht dann einfach nicht weiter) ein Läppchen ins Auspuffende gestopft, um durch den Staudruck ein Ansaugen von Luft zu verhindern.
Hat geklappt.
	
	
	
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		kann vieles sein kann sein das das steuergerät einen weg hat .
kann der luft massen messer sein ...
	
	
	
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir 
 
 
 
	
	
	
		
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		 (28.05.2010, 13:55)Lifthrasil schrieb:  ... ich wechsel nun noch meine defekten Lämpchen und stell das licht vorne neu ein und dann hab ich auch wieder TÜV...
Mit nicht funktionierendem Licht zum TÜV zu fahren ist 'ne glatte Provokation.
Dass das Licht nicht geht bekommt selbst ein Laie mit.
	
 
	
	
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		Aber doch bevor ich zum TÜV/Dekra/etc. fahre!
	
	
	
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		Mach deine Abgasanlage dicht, und es ist hoffentlich gut.
War das auch bei erhöhtem Leerlauf?
Sporadische Zündungsaussetzer können das auch machen.
Kerzen und Verteilerkappe?
	
	
	
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		moin, und danke. Verteilerkappe ist fast neu und die kerzen keine 2000 km gelaufen. Mir scheint tatsächlich an der krümmerdichtung flötet es etwas heraus. Zu hören ist es allerdings nicht. Wird aber wohl ursächlich sein für das abgasproblem mit der dritten stelle hinterm komma. Na gut, also auch neu machen. Ob das beim erhöhten leerlauf auch so ist kann ich nicht sagen. Wert ist 2680. min 2500 max 2800.
beste grüsse
rainer
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Stopfe deinen Auspuff zu.
Zur Not alleine mit der Schuhsohle.
Wenn es pfeift, ist er undicht.
Bei mir war der Prüfer so nett und hat mit nem Läppchen hintendrin ein bisschen Staudruck erzeugt.
Daraufhin  waren die Werte absolut im grünen Bereich.
	
	
	
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