Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwingoDevil - Let´s GO! **2010**
Warum lässt du dann nicht bei deiner neuen nicht einfach nur den unteren Teil lackieren?

Das Loch für den Abschlepphaken würd ich auch einfach schließen. Beim Auspuff allerdings scheinst du nicht drumherum zu kommen eine Aussparung dafür in die Stoßi zu schneiden.

Gefällt mir aber sehr gut das Teil.

Gruß, Matzi
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Es bedanken sich:
Hey Matzi,

also so wie du das beschrieben hast ist das schon nicht schlecht, nur bin ich mir nicht sicher wie ich das dann mit der Vorderen Stoßstange machen kann da die ja noch das Originale Grau/Schwarzen Plastik hat.
Sieht doch bestimmt nicht so toll aus oder?

Habe mir schon überlegt das das Plastik vorne dann im gleichem Schwarzton gelackt wird wie Hinten aber das ist nur so eine Idee und ob das überhaupt mit dem "Alten" Plastik geht ist auch noch so eine Frage!

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
Ist machbar... oder du lässt einfach beide Stoßstangen komplett gelb lackieren...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
Ich würd eher beide komplett gelb lackieren lassen. Das mit dem grauen Plastik ist nicht schlecht, aber komplett lackiert wird es super ausschauen. Das Plastik vorne kannst Du lackieren lassen, klar.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
also das wir beide in ganz gelb lackieren lassen ist ausgeschlossen da unserer Meinung die Optik daran leidet und die Schwarzen Akzente nicht so gut rüber kommen.

Ist nicht Böse gemeint aber das wenn die Stoßstangen komplett lackiert sind sieht echt Mist aus! Sollten schon 2 farbig sein!

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
Kann ich nachvollziehen, wie du es haben möchtest. Wenn´s dir so besser gefällt, klar, warum nicht...

Allerdings wird es sicher komisch aussehen, wenn du hinten den schwarzen Teil glänzend hast und der schwarze Teil an der Front durch seine Struktur eher matt aussieht. Also ich denke, wenn du es 2-farbig behalten willst musst du wohl oder übel an der Front auch nochmal Hand anlegen. Sonst sieht es evtl. nicht einheitlich aus.

Wie alt die Plastik ist, ist ja ziemlich egal. Vorbereitung ist ja bekanntlich alles Wink

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

Es bedanken sich:
(27.10.2009, 14:47)matzi1982 schrieb: Wie alt die Plastik ist, ist ja ziemlich egal. Vorbereitung ist ja bekanntlich alles Wink

Ja ein sehr guter Satz aber was muss ich machen um den Lack ohne Probleme auch die Stoßstange zu bekommen?
Und wie bekomme ich am besten das Loch für den Abschlepphaken zu?

Ich würde es irgendwie mit Glasfasermatten machen aber eine genaue Vorstellung habe ich da nicht!

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
könnte die tage mal rumkommen. können das dann zusammen machen, ein paar glasfasermatten und evtl noch ein bisschen gfk und oder feinspachtel dünn drüber und danach siehste da nichts mehr von.
Es bedanken sich:
ja müssen wir mal machen also Glasfasermatten habe ich noch und Harz habe ich auch noch. Sollte also kein Problem sein! Was meinst du mit GFK? den Glasfaserspachtel?

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
(27.10.2009, 14:52)TwingoDevil schrieb: ...aber was muss ich machen um den Lack ohne Probleme auch die Stoßstange zu bekommen?

Also anschleifen, danach entstauben und entfetten. Dann natürlich den Lack auftragen (Haftgrund/Grundierung nicht vergessen, sonst hast du nicht lange Freude dran). Lieber in mehreren dünnen Schichten auftragen. Natürlich wie üblich beim lackieren, nicht zu dicht dran beim einnebeln und vor dem "Werkstück" anfangen und erst dahinter aufhören zu sprühen. Trocknen lassen... Dann läufst du keine Gefahr irgendwelche Nasen in den Lack zu bekommen.

Mit ein wenig Geduld bekommst du das sicher gut hin. Viel Erfolg...

Es bedanken sich:
Dann muss ich mir mal einen Kompressor besorgen und das passende Werkzeug! Ich denke mal wenn ich das mit der Dose mache wird das nicht so toll.

Wir werden ja sehen was wir machen werden!

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
Klar... Bekommst ja Unterstützung. Das wird schon. Bin gespannt wie ihr das mit dem Loch löst. Bilder erwünscht Wink

Es bedanken sich:
Es gibt wieder was zu Verkünden!!!! Wink

Durch Zufall habe ich gerade bei Chris einen Satz Weitec Tieferlegungsfedern (40/40mm) erstanden.
Mal sehen wann ich dazu komme die einzubauen da sie dann gleich mit neuen Dämpfern und Domlagern Verbaut werden. Aber zum Sommer werde ich es wohl schaffen!

Hier ein Bild von den Federn =========>>>
[Bild: twingo-09302155914-ZiB.jpg]

Nochmal ein DICKES FETTES Danke an Chris!!!

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
Wir waren heute Morgen in einer Selbsthilfe Werkstatt und haben unseren kleinen mal von unten veredelt! Also Unterbodenschutz ist drauf und die Rost stellen haben wir auch beseitigt! Der Achsträger schaut im Großen und ganzen noch sehr gut aus, abgesehen von ein zwei stellen die ich wieder Fit gemacht habe. Smile Jetzt muss nur noch der TÜV sein Ok geben am Mittwoch! Und wenn das dann alles klappt sind wir Happy und wir können an der Stoßstange weiter machen!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Leider habe ich vergessen die Cam mit zu nehmen Sad

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
ein kleines Update steht an,

ich war kürzlich auf dem Schrottplatz und da habe ich eine schöne Erneuerung für unseren Twingo gefunden!
Es handelt sich um die Schalter Kappen von Renault Scenic in Schwarz.

Nun im neuen Anblick Schwarz Twisted Evil

[Bild: twingo-09309131912-oiI.jpg]
[Bild: twingo-09309132025-iH8.jpg]

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 32.163 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste